Fortsetzung folgt...

Netflix bestätigt "Squid Game" Staffel 2 mit erstem Teaser!

Squid Game | © Noh Juhan | Netflix
Comeback für "Squid Game": Wann und wie geht es mit Staffel 2 weiter?
© Noh Juhan | Netflix

"Squid Game 2" kommt! Netflix gibt die Bestellung einer zweiten Staffel des koreanischen Serienhits offiziell bekannt. Der Streamingdienst zeigt einen ersten Teaser und verrät, welche Figuren zurückkehren werden.

Squid Game wurde innerhalb kürzester Zeit zum größten Hit in der Geschichte von Netflix. Die Serie machte südkoreanische Schauspieler über Nacht berühmt. Nach dem Boom der Serie folgten Merchandise und Produkte, doch jetzt fordern Fans eine Fortsetzung der Geschichte.

"Squid Game" Staffel 2

Es ist endgültig offiziell: Netflix gibt der zweiten Staffel von "Squid Game" grünes Licht. Der Streamingdienst gab die Nachricht am Sonntag auf Twitter bekannt. Netflix' Co-Chef Ted Sarandos hatte schon im Januar dieses Jahres inoffiziell neue Folgen des koreanischen Serienhits versprochen.

Rotes Licht - Grünes Licht. Mit einem Wortspiel, das auf eine mörderische Challenge in "Squid Game" verweist, verkündete Netflix die Bestellung neuer Folgen. Bei dem gleichnamigen Kinderspiel erschießt eine überdimensionale Puppe die Kandidaten, die nicht rechtzeitig in der Bewegung einfrieren. Die Figur wurde zu einem Markenzeichen der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten. Also taucht sie auch folgerichtig in dem kleinen Teaser auf.

"Squid Game" Staffel 2: Diese Figuren kehren zurück

Netflix tweetete zusammen mit dem Teaser eine Nachricht des Serienschöpfers Hwang Dong-hyuk. Darin verspricht er die erwartete Rückkehr von Protagonist Gi-Hun, gespielt von Lee Jung-jae. Außerdem kehrt der mysteriöse Frontmann zurück, der in der ersten Staffel die tödlichen Spiele organisierte.

Möglich sei zudem ein Wiedersehen mit dem Mann, der die verschuldeten Menschen zum "Squid Game" lockt. Und: Wir lernen Cheol-su kennen. Er ist der Freund von Young-hee - der mörderischen Puppe.

Wann kommt "Squid Game" Staffel 2?

Wann Staffel zwei von Squid Game startet, gab Netflix nicht bekannt. Laut früherer Äußerungen von Hwang Dong-hyuk könnte es 2023 oder sogar 2024 werden.

Schöpfer Hwang Dong-hyuk steht dabei unter enormem Druck:

„Mir ist klar, dass es große Erwartungen an die zweite Staffel gibt. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nicht an die zweite Staffel gedacht hätte, und ich habe auch einen groben rahmen dafür. Aber ich frage mich immer wieder, ob ich es besser machen kann als die erste Staffel. Ich möchte nicht, dass die Leute von der neuen Season enttäuscht werden.“, sagte er gegenüber The Guradian.

Hwang erwähnte auch, dass er sich vielleicht auch an Fantheorien und Ideen orientieren würde, die seit dem Beginn der ersten Staffel überall im Web kursieren.

Worum geht es in "Squid Game" Staffel 2?

Achtung, Spoiler!

Ähnlich wie in Staffel 1 werden die Charaktere wohl mehrere Kinderspiele durchlaufen müssen. „Die Menschheit wird durch diese Spiele erneut auf die Probe gestellt“, erklärt der Macher. „Ich möchte die Frage stellen: Ist echte Solidarität zwischen Menschen möglich?“

Egal, wie die Geschichte auch weitergehen wird (wenn es kein Prequel wird), wird es wohl für die meisten Castmitglieder kein Comeback geben, denn die Teilnehmer in der ersten Staffel werden im Spiel eliminiert. Lee Jung-jae wird als Seung Gi-hun, der Gewinner der ersten Spiele zurückkehren. Der Schauspieler Lee sagte in einem Interview, dass er gerne mit dabei wäre. „Aber zu diesem Zeitpunkt weiß ich nichts darüber, wie sich die Geschichte entwickeln wird, wie sich die Charaktere ändern werden oder ob es neue Charaktere geben wird, die der Serie hinzugefügt werden.“

Bisher gibt es also leider nur Spekulationen und Fan-Theorien, doch sobald es News zur Handlung von Staffel 2 gibt, lassen wir es euch wissen.

Auch interessant:

Black Mirror Staffel 6: Alles, was wir wissen!

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema