Thriller-Nachschub

Netflix-Hammer: Dann kommt die neue "Haus des Geldes"-Serie

Haus des Geldes Produktionsfoto | © TAMARA ARRANZ/NETFLIX
"Haus des Geldes" bekommt einen koreanischen Nachfolger.
© TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Haus des Geldes kommt in einer koreanischen Neuauflage. Alles, was ihr über die neue Serie wissen müsst!

In Haus des Geldes wurde ein Raubüberfall monatelang vorbereitet, geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt. Nun muss die Bande es schaffen, mit der Beute zu entkommen und sich dauerhaft vor dem Gesetz verstecken. Die spanische Serie hat sein Finale schon gefeiert, doch nun dürfen sich Fans auf einen Ableger aus Korea freuen.

Wann läuft "Haus des Geldes: Korea"?

Die Serie mit dem offiziellen Titel Money Heist: Korea — Joint Economic Area wird am 24. Juni international auf Netflix starten. 12 Folgen werden in der ersten Staffel zu sehen sein. Aus Erfahrung wird danach entschieden, ob es weiter geht, je nachdem wie gut die neue Serie beim Publikum ankommt.

Worum geht es bei "Haus des Geldes: Korea"?

Das Szenario in Haus des Geldes: Korea: Nord- und Südkorea stehen kurz vor einer Wiedervereinigung. Auch eine gemeinsame Währung soll es in der Zukunft wieder geben. Eine Räuberbande will diese Neuerungen ausnutzen und eine Gelddruckerei ausrauben, in der die neue Währung gerade gedruckt wird.

Deshalb stellt der Kopf der Bande, ein Professor, ein Team aus Verbrechern aus beiden Landesteilen zusammen. Die Geschichte wird sich stark an der spanischen Mutterserie orientieren. Im ersten Teaser sehen wir jedenfalls neue Masken und alles erinnert irgendwie auch an Squid Game.

Mehr zum Thema