Staffel 2 startet bald

"A" kehrt zurück! So brutal wird "Pretty Little Liars: Summer School"

Chandler Kinney, Bailee Madison in der Serie Pretty Little Liars Original Sin | © HBO Max / Courtesy Everett Collection /ImagoImages
Fans dürfen sich freuen: Staffel 2 wird noch blutiger!
© HBO Max / Courtesy Everett Collection /ImagoImages

Nachdem die erste Staffel "Pretty Little Liars: Original Sin" so gut ankam, können sich Fans bald über Nachschub freuen. Die Dreharbeiten sind beendet und Staffel 2 steht in den Startlöchern. Wir haben alle Infos! 

"Pretty Little Liars: Original Sin" Staffel 2: Wann geht es weiter?

Das Spin-off zur Erfolgsserie "Pretty Little Liars" geht in die Verlängerung: Die zweite Staffel ist im Kasten und startet in den USA bereits am 9. März! Fest steht:  "Pretty Little Liars: Original Sin Summer School" wird noch brutaler und blutiger als die erste Staffel. 

Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, ist bisher unklar. Die erste Staffel erschien 2022 in den USA, bei uns in Deutschland war sie rund ein Jahr später auf RTL+ zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal nicht so lange dauert. 

"Pretty Little Liars: Original Sin" Staffel 2: Summer School

Die zweite Staffel des "Pretty Little Liars" Spin-offs "Original Sins" wird den Titel "Summer School" tragen. Viel ist über die Staffel "Summer School"  noch nicht bekannt.
In der zweiten Staffel kehrt "A" zurück und es geht noch blutiger zu als zuvor. Die Mädchen werden erneut von "A" terrorisiert. Immer mehr Lügen und Geheimnisse kommen ans Licht und die Mädchen müssen sich erneut mit den Konsequenzen ihrer Sünden und denen ihrer Mütter auseinandersetzen.

Fest steht bisher, dass Elias Kacavas aka Greg und Jordan Gonzalez aka Ash zu Hauptdarstellern befördert wurden. In Deutschland kann man das Original, den aktuellen Ableger und auch Pretty Little Liars: The Perfectionists bei RTL+ streamen.

Gute Nachrichten: Es könnte einen Gastauftritt von Lucy Hale als Aria Montgomery geben, da ihre Figur in der ersten Staffel eine Verbindung zur Originalserie herstellt.

Extra-Tipp: Kennst du schon die Bücher zur Originalserie? Hier kannst du Teil 1 auf Amazon bestellen

Kommt "Pretty Little Liars" zurück?

Mit einem einzigen Video (mit über einer Millionen Likes) bringt Tammin Sursok (die Jenna in der Serie spielt) die ganze Fangemeinde in Aufruhr. "Ok, Leute, wir sind zurück. Habt ihr uns vermisst? Denn wir haben euch vermisst!" Spricht sie zusammen mit Schauspielkollegin Lindsey Shaw in die Kamera und macht dabei die PLL-typische Geste. 

Aber was bedeutet das genau? Tammin hat zwar über das Video geschrieben: Coming soon", aber bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass eine weitere Staffel von "Pretty Little Liars" gedreht wird. Fans haben verschiedene Erklärungen: Einige glauben, dass es einen Gastauftritt des OG-Casts in der neuen Staffel der Nachfolgeserie "Pretty Little Liars: Original Sin" geben wird, die im November erscheinen soll.

Andere vermuten einen Podcast. Was die Fans noch mehr verwirrt: Ein Video mit dem gleichen Sound wurde auch von Carly Pearce zusammen mit Lucy Hale gepostet, doch anscheinend arbeiten die beiden gerade gemeinsam an einem Musikvideo. Ob Lucy Hale (alias Aria) also auch beim möglichen Comeback dabei sein wird, bleibt so rätselhaft, wie es bei "Pretty Little Liars" nur sein kann.

Was ist "Pretty Little Liars: Original Sin"?

Die neue Fernsehserie ist ein spiritueller Nachfolger von der beliebten Serie "Pretty Little Liars". Sie spielt in einer brandneuen Stadt namens Millwood und folgt einer neuen Gruppe von Teenagern, die mit mysteriösen und tödlichen Ereignissen konfrontiert werden.

Die US-Show wurde vom "Riverdale" und "Cilling Adventures of Sabrina"-Schöpfer produziert und feierte seine Premiere auf HBO Max. In Deutschland ist die gehypte Serie bisher auf RTL+ kostenlos zum Streamen verfügbar.

Worum geht es in "Pretty Little Liars: Original Sin"?

Schon die Vorgänger-Serie war gruselig, doch bei "Pretty Little Liars: Original Sin" wird es nochmal extra viel Horror geben. Wir möchten nicht zu viel spoilern, nur schonmal soviel vorweg: Genau wie bei PLL wird es ein Zwillingspaar geben, und einen ähnlichen zentralen Konflikt. Doch dazu kommen weitere fesselnde Handlungen. Eine der Teenagerinnen ist schwanger, eine andere Figur kommt mit einer Drogengeschichte in Verbindung. Die Mütter der Freundinnen spielen ebenfalls eine große Rolle.

Am wichtigsten: Natürlich kehrt "A" zurück. Die mysteriöse Person, die jedes Geheimnis aufdeckt und droht alles zu zerstören.

6 Kult-Serien, die heute nicht mehr zeitgemäß sind

The Big Bang Theory | © Getty Images/CBS Photo Archive
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema