Meet Cute

Die 4 besten Orte, um deine große Liebe kennenzulernen

Mann und Frau küssen sich an Geländer | © Getty Images/Kateryna Soroka
Das erste Treffen mit dem/der Richtigen ist magisch.
© Getty Images/Kateryna Soroka

Es heißt, man soll nicht nach der Liebe suchen. Aber es dürfte doch nicht schaden, wenn man sich dort hinbegibt, wo sie einen am ehesten findet. Dazu gehören die folgenden vier Orte.

1. Im Bekanntenkreis

Wenn bei Partys, Spieleabenden und andere Treffen mit Freunden*innen und Bekannten neue Leute dazukommen, haben diese Begegnungen definitiv Potential. Da deine Lieblingsmenschen sie/ihn mögen, stehen die Chancen gut, dass du und er/sie auch auf einer Wellenlänge seid. Perfekte Ausgangslage!

2. Auf Events

Schau dich bei der nächsten Galerieeröffnung, beim nächsten Street Food Festival oder Networking Event gut um. Hier warten mit Sicherheit einige Menschen auf dich, die zumindest schon mal eine deiner Interessen teilen. Damit hast du auch direkt einen super Gesprächseinstieg. Und danach kann einfach alles passieren.

 

3. Bei Freizeitaktivitäten

Genauso wie auf Events kannst du Gleichgesinnten und damit auch deiner großen Liebe begegnen, wenn du deinen Hobbys nachgehst. Ob im Gym, beim Klettern, Schwimmen, Töpfern oder einem Kochkurs – seine Freizeit mit denselben Dingen zu verbringen, sagt schon viel darüber aus, wie gut ihr zusammen passt.

4. Online

Während Online-Dating früher eher verpöhnt war, gehören die Apps jetzt ganz normal dazu. Das Tolle daran: Du kannst mit Hilfe deines Profils und dem des/der anderen schon frühzeitig feststellen, ob ihr connecten würdet. Im besten Fall erspart dir das Zeit, Energie und unangenehme Treffen. Und mal ehrlich, jede*r hat doch ein Tinder- oder Bumble-Traumpaar im Freundeskreis. Das könntest schon bald du und dein*e neue*r Partner*in sein.

 

Mehr zum Thema