Netflix-Serien

"Outer Banks" Staffel 4 mit erstem Trailer bestätigt

JJ von Outer Banks | © JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX
Das Abenteuer mit JJ, John B. und Co. geht weiter.
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Nach dem grandiosen Erfolg der Teenserie "Outer Banks" bekommen Fans jetzt gute Nachrichten: Der Netflix-Hit wurde um eine weitere Staffel verlängert. Wann die neuen Folgen kommen, und wie es weiter geht!

"Outer Banks" Staffel 4 bestätigt

Nachdem Staffel 3 mit einem ultimativen Cliffhänger endete war den meisten Fans klar: Da kommt noch eine Forsetzung. Und Netflix hat das kürzlich mit einem ersten Trailer zur 4. Staffel bestätigt.

In der dritten Staffel verlassen die Pogues die Outer Banks von North Carolina, um nach der verlorenen Stadt El Dorado zu suchen. Am Ende wird tut sich ein neue Mission für die Pogues auf: Sie müssen das verschollene Schiff von Blackbeard finden.

Wann kommt "OBX" Staffel 4?

Über das Erscheinungsdatum der vierten Staffel kann nur spekuliert werden. Bisher wurden die Staffeln immer in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht, so dass es möglich ist, dass die vierte Staffel Anfang 2024 erscheint. Die Handlung der vierten Staffel ist noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass die Pogues wieder in ein spannendes Abenteuer verwickelt werden.

Es wurde sogar angedeutet, dass die Serie viele weitere Staffeln haben könnte, Fans können also erstmal aufatmen. Hier kommt der Trailer:

Erste Minuten von "Outer Banks" Staffel 3 veröffentlicht

Kurz vor dem offiziellen Start der neuen Staffel wurden die ersten 8 Minuten der Folge 1 veröffentlicht. Sie zeigen einen Rückblick der letzten Staffel und rufen uns wieder ins Gedächtnis, wie brutal es doch zuging. Jetzt aber sind die Pogues auf einer Insel gestrandet und versuchen sich durchzuschlagen. Wie wird es weitergehen mit der Clique?

Worum geht es in "Outer Banks"?

Die Netflix-Serie spielt auf den Outer Banks von North Carolina. Dort lebt John B zusammen mit seinen Freunden Kie, Pope und JJ. Die Teenager sind eher Außenseiter und grenzen sich gerne von der Elite (die Kooks), die im Strandparadies regiert. John B und seine Freunde nennen sich die "Pogues". Sie verabscheuen den Lifestyle der Reichen und verbringen ihre Zeit lieber mit Surfen. Doch natürlich kommt es zu Konflikten. John B's Vater ist verschwunden und das Jugendamt sitzt ihm im Nacken. Er ist der Überzeugung, dass sein Vater einem Schatz hinterherjagt. Tatsächlich finden die Pogues Hinweise auf ein Schiffswrack, welches eine Gold im Wert von 400 Millionen Doller an Bord hat und sie begeben sich auf die Suche.

Staffel 3 "Outer Banks": So geht's weiter

Achtung, Spoiler!

Die Pogues haben den begehrten Schatz nicht in die Finger gekriegt, aber sie kamen wenigstens halbwegs unversehrt davon. In Staffel 3 wird die Frage aufgeklärt, was nun mit John B's Vater passiert, von dem wir erfahren haben, dass er tatsächlich noch am Leben ist. Im Trailer bekommen wir einen Vorgeschmack auf das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn. Außerdem kündigt der Trailer an, dass es auch an Romantik nicht fehlen wird. JJ und Kie kommen sich wohl endlich noch näher. Doch was ist mit Pope? Das könnte ein heißes Liebesdreieck werden! Und das in einer traumhaften Umgebung, denn die Clique ist auf einer Insel gestrandet. Doch dass der Ärger im Paradies nicht ausbleibt, ist gewiss.

Wann kommt Staffel 3 "Outer Banks"?

Die dritte Staffel von "Outer Banks" läuft ab 23. Februar auf Netflix. Mit dabei sind die üblichen Verdächtigen Chase Stokes, Madelyn Cline, Rudy Pankrow, Madison Bailey, Jonathan Daviss, Austin North, Drew Starkey und Charles Esten. 

Zum Hauptcast kommt jetzt auch Cleo (gespielt von Carlacia Grant). Neue Gesichter wird es auch geben. So gibt es einen skrupellosen karibischen Don auf eigener Schatzsuche und eine neue weibliche Rolle (Fiona Palomo), die Rafe vielleicht den Kopf verdreht...

Mehr zum Thema