Haar-Transformation

Plötzlich kurz: Model Leni Klum überrascht mit erneuter Haartransformation!

Leni Klum | © Getty Images/Sebastian Reuter
Neuer Look für Leni Klum: Sie trägt die Haare jetzt kurz!
© Getty Images/Sebastian Reuter

Die Tochter von Heidi Klum ist erst seit kurzem offiziell auf Instagram unterwegs und sorgt seitdem mit jedem einzelnen Post für viel Aufsehen. Jetzt sorgt sie wieder für Aufsehen, denn sie hat sich einer erneuten Harrtransformation unterzogen!

Leni Klum mit kurzen Haaren

In ihrer Instagram-Story teasert Leni Klum eine Verwandlung an. Sie zeigt sich vorher mit langer Wallemähne und brünett. Doch es war wohl Zeit für eine Veränderung. Im Rahmen einer Kooperation ließ sich das Model umstylen und lässt dabei ein ganzes Stück ihrer Haare abschneiden. Außerdem wird die Haarfarbe etwas heller. Das Endergebnis:

Die bisherige Verwandlung von Leni Klum

Bereits zuvor postete das Model auf ihrem Instagram Kanal eine neue Haarfarbe. Damals färbte sie von blond auf brünett. Mama Heidi postete: "Du bist schön, egal mit welcher Haarfarbe". Leni Klum legte ihr Blondie-Dasein ab und präsentierte ihre Mähne in einem satten Schokoladen-Braun.

Dass die Verwandlung aber gar nicht so ohne war, verrät ihre Hairstylistin Natty Jackson, die auf ihrem Instagram-Kanal ein Video von Leni Klums Haartransformation postete.

Weil Lenis Ausgangshaarfarbe sehr hell war, mussten ihre Haare zuerst mit einer Tönung vorpigmentiert werden, damit die Farbpigmente von der braunen Haarfarbe später besser halten. Hier war es wichtig, dass ein warmer Ton auf die Haare aufgepinselt wird, da diese im kühlen Blond nicht mehr enthalten waren. Hätte Lenis Hairstylistin einfach einen Braunton drüber gegeben, hätte das Ergebnis einen unschönen Grünstich bekommen können. So kann sich das Ergebnis aber erstmal sehen lassen. Wahrscheinlich wird Leni Klum aber bald schon wieder nachfärben müssen, da Farbpigmente auf dem blondierten Haar meistens nicht lange haften.

Haarfarben Trend: Von Blond zu Braun

Nicht nur Model Leni, auch Stars wie Hailey Bieber entscheiden sich immer häufiger für eine Typveränderung und färben ihre Haare von Blond zu Braun. Blond ist zwar immer trendy, aber auch die häufigste Haarfarbe. Viele haben dann eben mal Lust auf Abwechslung. Dazu kommt, dass die meisten Blondies ja auch nicht von Natur aus so richtig hellblond sind. So ist manchmal eine dunklere Haarfarbe viel passender zum Teint und bringt die Augenfarbe richtig zum Vorschein. Auch bei Leni Klum kommen jetzt die blauen Augen noch viel besser heraus, das finden zumindest einige Fans.

Wir sind jedenfalls schon gespannt auf Fotoshootings mit brauner Mähne und freuen uns auf weitere Verwandlungen!

Ihr habt auch Lust auf eine neue Haarfarbe? Hier geht’s zu den aktuellen Haarfarben-Trends!

Oder: So könnt ihr eure Haare entfärben!

Mehr zum Thema