Royals

Zum Geburtstag der Queen: Pikante Aussagen von Prinz Harry

Prinz Harry und Queen Elizabeth | © Getty Images/WPA Pool
Zum Geburtstag der Queen: Pikante Aussagen von Prinz Harry
© Getty Images/WPA Pool

Eigentlich hätte die Queen allen Grund zur Freude – schließlich feiert sie heute ihren 96. Geburtstag. Doch der Ehrentag wird überschattet: Mal wieder ist es ausgerechnet ihr Enkel, Prinz Harry, der mit einem vermeintlich harmlosen Interview die Palast-Gemüter erregt…

Prinz Harry über das Wiedersehen mit der Queen

Prinz Harry und seine Frau Meghan sind aktuell in Europa, um in Den Haag (wir berichteten hier) die vom Royal persönlich ins Leben gerufenen Invictus Games zu zelebrieren. Doch bevor es von den USA in die Niederlande ging, statteten die Eheleute Harrys Familie einen Besuch in England ab. Genauer gesagt seiner Großmutter Queen Elizabeth II..

Tage nach dem Besuch äußerte sich Harry in einem Interview mit dem US-amerikanischen Sender NBC über das Wiedersehen: „"Es war großartig, mit ihr zusammen zu sein. Es war einfach so schön, sie zu sehen ... Sie ist in großartiger Form", so der 37-Jährige. Um dann damit weiterzumachen: „Wissen Sie, ich stelle nur sicher, dass sie beschützt wird und die richtigen Leute um sich herum hat. Wie Sie wissen, ist mein Zuhause jetzt vorerst in den Staaten." Bitte was?

Prinz Harry sorgt für Entsetzen

Schutz? Richtige Leute? Wenn auch du gerade aufmerksam geworden bist – das ging auch dem Palast so! Die Mitarbeiter*innen fackelten nicht lang und machten ihren Unmut Luft. Die „Daily Mail“ will aus Insiderkreisen erfahren haben, dass das Personal ihm „atemberaubende Arroganz“ vorwirft. Außerdem halten sie Prinz Harrys Verhalten als eine Farce. Gerade, weil er so häufig und gerne über das außergewöhnliche Verhältnis zu seiner Oma erzählt. Bleibt abzuwarten, wie lange die Bindung zwischen Queen und Enkel noch gut geht, wenn sie nicht schon angefangen hat zu bröckeln.

Weitere Themen:

Mehr zum Thema