Paar-Urlaub

Romantischer Urlaub: Die 4 besten Städte für einen City-Trip zu zweit

Verliebtes Paar im Urlaub | © Getty Images/Andy Paul
Die schönsten Städtetrips für Verliebte
© Getty Images/Andy Paul

"Paris ist immer eine gute Idee", heißt es so schön. Doch wir finden, dass frisch verliebte Paare auch mit diesen Städten goldrichtig liegen! Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Ziel für euren romantischen City-Trip seid, werdet ihr hier garantiert fündig ... 

1. Verona

Eigentlich hat Venedig den Ruf die romantischste Stadt Italiens zu sein, dabei war es Verona, wo sich Romeo und Julia verliebten. Nicht nur der berühmte Balkon lässt sich in Verona bewundern, sondern auch zahlreiche romantische Plätze und schmale Gassen. Nahe der Arena könnt ihr wunderbar einen Cappuccino schlürfen und wer nach dem City-Trip noch Lust auf Strandurlaub hat, findet direkt in der Nähe den traumhaften Gardasee. 

2. Brügge

So malerisch wie aus dem Bilderbuch zeigt sich die kleine Stadt Brügge in Belgien, die bereits als Schauplatz für zahlreiche Filme diente. Zwar haben viele Touristen Brügge schon für sich entdeckt, doch außerhalb der Saison lässt es sich hier wunderbar zu Zweit durch die kopfsteingepflasterten Gassen flanieren. Abends laden die Grachten zu einer romantischen Bootsfahrt durch das in Lichter getauchte Brügge ein. 

3. Straßburg

Straßburg eignet sich perfekt für einen romantischen City-Trip am Wochenende. Die Stadt liegt direkt an der französischen Grenze im Elsass und ist daher vor allem aus dem Süden Deutschlands sehr schnell und gut zu erreichen, wenn sich die plötzliche Sehnsuch nach Croissants und Baguette bemerkbar macht. Dazu kann man als Paar köstlichen elsässischen Wein genießen und durch die verwinkelte Altstadt spazieren. Straßburg ist zu jeder Jahreszeit schön! 

4. Budapest

Ein sehr unterschätztes Reiseziel für Paare ist die Stadt Budapest. Die Hauptstadt Ungarns bietet nicht nur super schöne Outdoor-Dinner-Locations im Sommer (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen), sondern lädt auch zum schöne Picknick an der Donau ein. Was will man mehr?

Mehr zum Thema