Sprüche, die keiner hören will

Genug davon! Diese 4 Sätze können Singles am Valentinstag nicht mehr hören 

Frau hält Rosen in der Hand und schaut frustriert | © Getty Images/CoffeeAndMilk
Diese Sätze hassen Singles am Valentinstag
© Getty Images/CoffeeAndMilk

Valentinstag: Ein Tag im Jahr für alle Verliebten und Vergebenen. Es ist aber auch ein Tag, auf den die meisten Singles gut verzichten können. Vor allem, wenn sie an dem Tag von vergebenen Freund*innen ungefragte Ratschläge und Kommentare bekommen. Wir zeigen dir, welche Sätze Singles am Valentinstag nicht mehr hören können.

Diese Sätze hassen Singles am Valentinstag:

1. „Ich verstehe nicht, warum du noch Single bist“

Dieser Kommentar ist sicher nett gemeint, lässt aber etwas Mitleid hervorklingen. Vielleicht ist man sich seiner Qualitäten sehr wohl bewusst und möchte aktuell einfach keine Beziehung. Vielleicht weiß man aber auch selbst nicht so recht, woran es liegt, dass es mit der Liebe nicht klappen möchte. In jedem Fall bringt der Person dieser Spruch gar nichts.

2. „Du bist zu wählerisch“

Ganz genau zu wissen, was man will und bestimmte Ansprüche zu haben, auf die man ungerne verzichtet, ist unglaublich wichtig. Schließlich sucht man nach der Person, mit der man im besten Fall den Rest seines Lebens verbringen möchte. Sich dann auf etwas halbherzig einzulassen oder eigentliche No-Gos zu ignorieren, nur damit man nicht mehr Singles ist, bringt einem auf Dauer nichts und führt nur dazu, dass man sich am Ende auf eine Person einlässt, die nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

3. „Was machst du denn als Single am Valentinstag?“

Da der Valentinstag eher ein symbolischer Tag ist und nicht als offizieller Feiertag gilt, geht das Leben am Valentinstag genauso weiter, wie auch an jedem anderen beliebigen Tag im Jahr. Was genau sollte man also am Valentinstag anderes machen als das, was man ohnehin schon das ganze Jahr über macht?  

4. „Du musst mehr unter Leute gehen“

Natürlich kann man den Traummann oder die Traumfrau beim Ausgehen kennenlernen. Allerdings widmet man seine Zeit und sein Leben als Single nicht einzig und allein der Suche nach dem richtigen Partner oder der richtigen Partnerin, sondern geht aus, weil man ausgehen möchte. Unabhängig davon, wen man eventuell treffen könnte. Vielleicht hat man aber auch einfach keine Lust auf andere Leute.

Zählbild
Mehr zum Thema