Beliebtes Zupfbrot

Geniales Fingerfood: Rezept für saftiges Party-Brot mit extra viel Käse

Party-Brot mit Käse | © Getty Images/OlgaMiltsova
So einfach und schnell gemacht - und der Hit bei jeder Party
© Getty Images/OlgaMiltsova

Es braucht oft nicht viel, um alle glücklich zu machen und die einfachsten Rezepte sind eben manchmal auch die besten. Wie auch bei diesem Partybrot mit extra viel Käse, das im Handumdrehen im Ofen ist und dann von den Partygästen geplündert werden darf.

Es braucht nur wenige Zutaten und Handgriffe, bis das Party-Brot im Ofen ist. Wir verwenden für unser Rezept lediglich Käse, Butter und frische Kräuter. Du kannst aber nach Belieben noch zahlreiche weitere Zutaten hinzufügen. Besonders beliebt: kleine Schinkenwürfel oder Paprika-Stückchen. Wenn du keine frischen Kräuter zur Hand hast, kannst du auch einfach Kräuterbutter verwenden. Serviere das Brot deinen Gästen am besten noch warm!

Schnelles und einfaches Rezept für das Party-Brot mit Käse

Zutaten

  • 1 großes Brot

  • 100 g Butter

  • etwas Schnittlauch und Frühlingszwiebeln

  • 200 g Gouda

  • 200 g Emmentaler

  • optionale: Schinkenwürfel

Zubereitung

Schneide das Brot gitterförmig ein, aber nicht ganz durchschneiden. So entstehen kleine Stifte, die die Gäste anschließend abzupfen können. Belege ein Backblech mit Backpapier und lege das Brot darauf. Schneide den Käse in Streifen und stecke sie in die Zwischenräume. Bring die Butter zum Schmelzen, nimm einen Pinsel und bestreiche den Brotlaib damit. Schließlich noch den klein gehackten Schnittlauch und die Frühlingszwiebeln darauf verteilen. Das Brot mit Alufolie abdecken und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen für etwa 20 Minuten backen - dann die Alufolie entfernen und nochmal zehn Minuten in den Ofen.

 

Das solltest du auch nicht verpassen:

Sommerliche Grill-Beilage: Saftiges Kräuter-Zupfbrot

Besser als Bratwurst: Spargel vom Grill mit Parmesankruste

Isländischer Sommer-Hit: Rezept für Skyr-Eis mit Heidelbeeren

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema