Blitz-Rezept

Blitzschnell und superlecker: Der Turbo-Schokokuchen mit nur 2 Zutaten!

Schokokuchen mit Glasur | © Getty Images/istetiana
Der schnellste Schokokuchen. Diese zwei Zutaten stecken drin
© Getty Images/istetiana

Lust auf Kuchen? Dann haben wir für dich das schnellste Rezept: Bestehend aus zwei Zutaten, gelingt dieser Schokokuchen einfach immer! Zugegeben, das Gebäck ist kalorientechnisch nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber getreu dem Motto: „Man gönnt sich ja sonst nichts“ ein absolutes Muss für alle Schoki-Liebhaber. Viel Spaß beim Nachbacken!

Rezept: Kuchen mit nur 2 Zutaten

Wenn sich mal wieder spontan Besuch ankündigt oder ihr sonntags Lust auf Kuchen habt, ist dieses Blitz-Rezept goldwert! Aus sage und schreibe nur zwei Zutaten bestehend, gelingt der Chocolate Cake einfach immer – selbst bei Backmuffeln. Was du alles benötigst und die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Blitzschokokuchen aka der einfachste Kuchen der Welt

Zutaten:

  • 8 Eier

  • 250 g Nutella

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

  2. Die Eier in eine Schüssel geben und mindestens acht Minuten lang verrühren, damit diese eine aufgeschlagene Konsistenz erhalten. Die Farbe ist dann weißlich.

  3. Dann das zimmerwarme Nutella hinzugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

  4. Den Teig in eine Kasten- oder Rundform geben und circa 40 Minuten backen, abkühlen lassen und genießen.

Unser Tipp: Damit es noch schokoladiger wird, kannst du noch eine Glasur über den Kuchen gießen.

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema