Oder wollt's lieber Prosecco?

"Der Schuh des Manitu"-Fortsetzung: DANN kommt der neue Film ins Kino

Das Kanu des Manitu Vorankündigungsbild | © Constantin Film
"Der Schuh des Manitu" bekommt eine Forsetzung!
© Constantin Film

Es ist offiziell - der Meister des deutschen Humors, Michael Bully Herbig, und Constantin Film haben die Fortsetzung des Kultklassikers "Der Schuh des Manitu" angekündigt. Alles, was du wissen musst!

Michael Bully Herbig legt nach

Michael Bully Herbig, der Mann hinter der Lachnummer "bullyparade", wird wieder Regie führen und die Produktion in gewohnter Brillanz leiten. Diese Ankündigung lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Aber Moment mal, ein Kanu? Hat Winnetou etwa sein Pferd in den Ruhestand geschickt?

"Das Kanu des Manitu"

Statt in den Wilden Westen geht es diesmal auf eine abenteuerliche Reise zu Wasser - und zwar in einem Kanu, das sicher mehr Stil hat als die kotzende Jacqueline. Bereits der erste Teil, "Der Schuh des Manitu", sorgte 2001 für Lachanfälle im Kino. Mit fast 12 Millionen Zuschauern avancierte der Film zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm aller Zeiten. Herbigs augenzwinkernde Hommage an Winnetou und seine Gefährten begeisterte durch doppelbödige Dialoge, perfekt getimten Slapstick und eine Besetzung, die es in sich hatte.

Ob ein Kanu den gleichen Kultstatus wie ein Schuh erreichen kann, sei dahingestellt. Bully und sein Team haben sich aber sicher etwas Besonderes einfallen lassen, um uns zum Lachen zu bringen.

Wann kommt "Das Kanu des Manitu"?

Mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Selbstironie scheint "Das Kanu des Manitu" die Tradition des ersten Films fortzusetzen. Man darf gespannt sein, welche neuen komödiantischen Gewässer Michael Bully Herbig diesmal erkundet. Noch in diesem Jahr wird gedreht und 2025 heißt es dann für die Fans: Paddel bereithalten und sich auf eine schräge Reise mit Bully und seinem Kanu freuen!

 

Auch interessant:

Für Film-Fans: Das sind die 20 beliebtesten Filme aller Zeiten

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema