Auf Netflix, Prime und Co.

5 sommerliche Serien-Tipps, die sich wie Urlaub anfühlen

Outer Banks auf Netflix | © JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX
Diese Serien lassen uns von den schönsten Urlaubsorten träumen
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Wer Urlaubsgefühle spüren will, kann sich auch mit diesen Serien an weite Sandstrände träumen. Schauplatz der Serien ist meist an malerischer Urlaubsort, der uns von langen Sommernächten, Cocktails am Pool und Sand zwischen den Zehen träumen lässt. Genug geschwärmt - hier sind die 5 Watch-Tipps für mehr Summer Vibes im Alltag. 

Die schönsten Sommer-Serien auf Netflix, Prime und Co

1. Outer Banks

Das Netflix-Original "Outer Banks" spielt im gleichnamigen Urlaubsort im US-Staat North Carolina und ist definitiv eine Reise wert. Inhaltlich geht es um eine Teenager-Gruppe, die ihre Zeit am liebsten mit Schwimmen, Surfen und Strandpartys verbringt. Als sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Vater von John machen, nimmt alles jedoch eine unerwartete Wendung. "Outer Banks" ist die perfekte Serie, um sich an einen weiten Sandstrand zu träumen und der Realität für eine Weile zu entfliehen. Zuletzt erschien die dritte Staffel auf Netflix. 

2. The White Lotus

Perfekt für jede Menge Urlaubsfeeling, ist auch die US-Erfolgsserie "The White Lotus" mit Jennifer Coolidge, Sydney Sweeney, Aubrey Plaza, Meghann Fahy und noch mehr Star-Besetzung in den Hauptrollen. Schauplatz der Serie ist das Nobelhotel White Lotus, das sich in der ersten Staffel auf Hawaii befindet und in der zweiten Staffel auf Sizilien. Die Hotelgäste freuen sich auf einen traumhaften Urlaub, der jedes Mal von einem Mord überschattet wird. Die Handlung ist originell, fesselnd und voller überraschender Wendungen. 

3. Selling Sunset

Zugegeben: Die Reality-TV-Serie besteht aus so viel Drama und Zickenkrieg, dass beim Zusehen sicher nicht bei jedem die Urlaubsentspannung einsetzt. Für alle Trash TV-Fans dürfte es aber Entspannung pur sein, denn die Netflix-Serie über die Immobilienmaklerinnen der Oppenheim Group ist nicht nur dramatisch, sondern spielt auch im sonnigen Los Angeles. Die traumhaften Luxusvillen am Strand, Sonnenuntergänge, Cocktails und Pool Partys runden das Urlaubsfeeling ab. Erst kürzlich ist die sechste Staffel auf Netflix gestartet. 

4. The Summer I Turned Pretty

Die 16-jährige Belly sagt von sich selbst, dass die wichtigsten Dinge ihres Lebens immer im Sommer passieren. Jeden Sommer verbringt sie im Strandhaus ihrer Tante, gemeinsam mit ihren Cousins. Seit Jahren ist sie heimlich in Conrad verliebt und in diesem Sommer, so hofft sie, wird er sich auch in sie verlieben. Die Buchverfilmung "Der Sommer als ich schön wurde" (im Original: The Summer I Turned Pretty) wurde im letzten Jahr zum Sommer-Erfolgshit auf Amazon Prime Video. Die Handlung lässt uns nicht nur von Urlaub an weißen Sandstränden träumen, sondern auch von unserer ersten großen Liebe. Staffel 2 erscheint am 14. Juli. 

5. O.C. California

Old, but gold: Keine Serie lässt uns so sehr vom Sommer träumen wie O.C. California. Die Erfolgsserie aus den 2000ern macht uns nicht nur dank der traumhaften kalifornischen Küste und braun gebrannten Beach Boys Lust auf den Sommer, sondern auch dank der freizügigen Y2K-Trends von Mischa Barton (Marisa) und Rachel Bilson (Summer). Aktuell könnt ihr alle Staffeln kostenlos auf Amazon Prime Video streamen. 

Mehr zum Thema