Watch-Tipps

Perfekt im Herbst: Die 4 besten Serien wie Gilmore Girls

Gilmore Girls | © IMAGO / Everett Collection
Diese Serien wirst du als "Gilmore Girls"-Fan lieben!
© IMAGO / Everett Collection

Die "Gilmore Girls" feiern gerade ein Comeback. Während die Gen Z gerade zum ersten Mal die Kult-Serie schaut, Binge-watchen Milennials die Serie aus Nostalgie. Doch was, wenn man die Serie schon zum fünften Mal durchgesuchtet hat? Wir haben für euch die besten Serien herausgesucht, die euch gefallen, wenn ihr "Gilmore Girls" liebt.

1. "Ginny & Georgia" (Netflix)

In dieser Serie wird sogar gleich in der ersten Folge ein Bezug zu "gilmore Girls" hergestellt. Georgia, eine junge Mutter von zwei Kindern, zieht von Texas nach Massachusetts. Hier will die kleine Fmailie nach dem plötzlichen Tod von Georgias Ehemann neu anfangen. Ihre Tochter Ginny ist gerade 15 und sorgt entsprechend für Trouble. „Wir sind wie die Gilmore Girls, aber mit größeren Brüsten“, sagt Georgia. Wir finden die Serie kommt ganz gut an den Vibe der "Gilmore Girls" heran. Vielleicht sogar noch ein bisschen cooler und vor allem mysteriöser...

Und das Beste: Bald erscheint auch die zweite Staffel! 

2. "Virgin River" (Netflix)

Wer vor allem Luke und das Diner aus "Gilmore Girls" vermisst, der fühlt sich bei "Virgin River" sicher wohl. Hier dreht sich alles um eine Krankenschwester Mel, die von L.A. in den Norden Kaliforniens in ein Dorf zieht, in dem sich immer alle in Jacks Bar treffen. Jack ist für Mel wie Luke für Lorelai und übrigens wird fast genauso viel Kaffee konsumiert. 

3. "Hart of Dixie" (Amazon Prime Video)

in dieser romantischen Dramedy-Serie geht es ebenfalls um eine Ärztin, die von New York nach Alabama zieht, um dort eine Praxis zu übernehmen. Genau wie Lorelai in "Gilmore Girls" versucht Dr. Zoe Hart (Rachel Bilson) ihr wahres Ich zu finden, während sie sich vielen Herausforderungen stellen muss.

4. "Jane the Virgin" (Netflix)

Die 23-jährige, streng religiös erzogene Jane hat sich Jungfräulichkeit bis zur Ehe geschworen, wird aber durch eine Verwechslung ihrer Gynäkologin künstlich befruchtet. Der Vater des Kindes ist ausgerechnet ihr Boss, ein verheirateter Playboy.

Mehr zum Thema