Surprise!

Dieser "Sex Education"-Star wird der neue "Doctor Who"

Sex Education Szenenbild | © Sam Taylor/Netflix
"Sex Education" goes "Doctor Who". Dieser Serienstar bekommt die Hauptrolle!
© Sam Taylor/Netflix

Die britische Fernsehserie Doctor Who bekommt eine weitere Staffel. Nach Jodie Whittaker bekommt jetzt ein Sex Education-Star die Rolle des Doctor Who.

Welcher Sex Education-Star darf sich einreihen in die Riege von Doctor Who Darsteller*innen?

Bis jetzt gab es in der britischen Science-Fiction-Serie bereits 13 verschiedene Doctor Who. Von Matt Smith über David Tennant bis zur ersten weiblichen Doctor Who Jodie Whittaker. Jetzt gibt es abermals ein Novum bei der beliebten Serie.

Ncuti Gatwa wird der neue Doctor Who

Der 28-Jährige Ncuti Gatwa wird zum neuen Doctor Who gecastet und ist mit seinen 29 Jahren einer der jüngsten Darsteller. Außerdem ist der die erste Person of Color, die die Rolle des Doctor Who bekommt. 

Sein erstes Statement zur Rolle laut serienjunkies:

„Es gibt nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle. Eine Mischung aus zutiefst geehrt, darüber hinaus aufgeregt und natürlich ein bisschen verängstigt. Diese Rolle und Serie bedeutet so vielen auf der ganzen Welt, einschließlich mir, so viel, und jeder meiner unglaublich talentierten Vorgänger ist mit dieser einzigartigen Verantwortung und diesem Privileg mit größter Sorgfalt umgegangen. Ich werde mein Bestes geben, dasselbe zu tun... Anders als der Doctor habe ich vielleicht nur ein Herz, aber ich gebe es ganz für diese Show.“

Ncuti Gatwa wurde bekannt durch seine Rolle in der Netflix-Serie Sex Education. Jetzt bahnt sich der Schauspieler seinen Weg nach oben. Auch im neuen Barbie-Film soll er gemeinsam mit Sex Education-Kollegin Emma Mackey zu sehen sein...

 

Mehr zum Thema