Liebe & Dating 

Sex mit dem Ex? Diese 3 Regeln solltest du beachten

Verschwommenes Bild von Mann und Frau, die zusammen im Bett liegen und sich küssen | © Getty Images/South_agency
So klappt der Sex mit dem Ex
© Getty Images/South_agency

Manchmal ist es nach einer Trennung leichter gesagt als getan, die Finger von dem oder der Ex zu lassen. Wir zeigen dir, welche Regeln du unbedingt beachten solltest, wenn du bei deinem oder deiner Ex schwach wirst.

So klappt der Sex mit dem oder der Ex:

1. Trenne Liebe & Sex voneinander

Damit der Sex zwischen euch keine bösen Überraschungen bereit hält, müsst ihr eine klare Grenze zwischen Liebe und Sex ziehen. Denn wenn sich eine/r von euch beiden Hoffnungen macht, dass aus euch wieder ein Paar werden kann, ist Liebeskummer vorprogrammiert. Macht euch deshalb bewusst, dass euer Verhältnis nicht auf Liebe, sondern auf sexueller Anziehung basiert.

2. Vergiss nicht den Trennungsgrund

Nur weil ihr im Bett harmoniert und es immer noch eine sexuelle Anziehung zwischen euch gibt, bedeutet das nicht, dass eure Trennung ein Fehler war. Sex ist eine Sache, eine funktionierende Beziehung eine andere. Deshalb solltest du immer daran denken, was zu eurer Trennung geführt hat und dir bewusst machen, dass ein Liebescomeback nicht entsteht, weil ihr wieder Sex miteinander habt.

3. Kommuniziert offen miteinander

Merkst du, dass du doch nicht wie erwartet mit der Situation umgehen kannst, solltest du das deinem oder deiner Ex unbedingt sagen. Wenn ihr nicht ehrlich zueinander seid und keine Rücksicht auf eure Gefühle nimmt, könnte eine/r von euch schnell verletzt werden. Genau deshalb ist es auch wichtig, dass ihr ehrlich zueinander seid und offen miteinander sprecht.

Mehr zum Thema