Voller Energie in den Frühling

Sommerzeit 2023: Diese 3 Sternzeichen sprühen im Frühling vor Energie

Ein Mann und eine Frau von hinten in der Natur | © GettyImages/Jordan Siemens
Diesen 3 Sternzeichen kommt die Sommerzeit wie gerufen!
© GettyImages/Jordan Siemens

Vor kurzem wurden wieder die Uhren umgestellt. Viele haben ihre Probleme mit der Umstellung auf die Sommerzeit. Eine Stunde weniger Schlaf und die Müdigkeit macht sich breit. Nicht aber bei diesen drei Sternzeichen, denn der Widder, die Jungfrau und der Steinbock sprühen im Frühling geradezu vor Energie! Diese Sternzeichen sehnen die Sommerzeit regelrecht herbei, als Frühaufsteher sind sie morgens sowieso voller Tatendrang.

Der Widder: seine Zeit ist jetzt

Die Zeit des Widders ist vom 21.03. bis 20.04. Der Tatendrang des Widders ist so groß, dass er sich nicht einmal einen Wecker stellen muss. Das Sternzeichen ist viel zu aufgeregt, um morgens lange im Bett liegenzubleiben. Der Widder ist voller Vorfreude auf den neuen Tag. Es gilt Pläne zu schmieden, Neues zu erleben und das Beste aus seiner Zeit herauszuholen. Hier kommt ihm die Sommerzeit gelegen, denn eine Stunde weniger Schlaf bedeutet eine Stunde mehr Abenteuer am Tag.

Die Jungfrau ist eine Frühaufsteherin

Menschen, die dem Sternzeichen Jungfrau angehören, sind wahre Lerchen und somit wahre Verfechter der Sommerzeit. Wer will schon ausschlafen, wenn man seine Zeit auch anders gestalten kann. Produktivität und Zielstrebigkeit werden bei diesem Sternzeichen großgeschrieben.

Die Jungfrau setzt sich früh morgens lieber gleich an ihre To-do-Liste für den Tag, als lange im Bett zu bleiben. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei ihren Mitmenschen macht sich die Jungfrau während der Zeitumstellung nicht unbedingt Freunde: Während Morgenmuffel mit einer Stunde Schlaf weniger auskommen müssen, sprüht sie am Morgen bereits vor guter Laune.

Der Steinbock liebt die Sommerzeit

Der Steinbock ist nicht nur eine Lerche, sondern auch noch die Selbstdisziplin in Person. Sich zu entspannen, fällt ihm nicht so leicht. Lange im Bett zu bleiben, ist also keine Option. Menschen im Sternzeichen Steinbock sind sehr strukturiert und organisiert. Fast jede Stunde des Tages ist verplant. Da kommt es ganz recht, wenn der Tag jetzt eine Stunde mehr hat. Deshalb liebt dieses Sternzeichen die Sommerzeit.

So kommt es schon öfter mal vor, dass der Steinbock als Erster im Büro ist und die Hälfte seiner Aufgaben bereits erledigt hat, wenn der letzte Kollege schlaftrunken eintrudelt. Die Zeitumstellung ist für ihn ein Fixpunkt, der den Frühling einläutet und ihm neue Energie schenkt.

Mehr zum Thema