Liebes-Aus 

Die 6 überraschendsten Promi-Trennungen des Jahres 2023

Joe Jonas and Sophie Turner bei den Grammy Awards | © GettyImages/	David Crotty
Die Ehe von Sophie Turner und Joe Jonas ist am Ende.
© GettyImages/ David Crotty

2023 hat für einige Promi-Ehen schon unschöne Überraschungen bereitgehalten: Zuletzt schockierten Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness nach 27 Jahren mit ihrer Trennung. Diese Stars überraschten in den vergangenen Monaten ebenfalls mit ihrer Liebes-Aus.

Die ewige Liebe findet man in Hollywood wohl doch nur in den Filmen. Das Jahr 2023 überraschte bereits mit einigen Trennungen von prominenten Paaren, von denen man hätte meinen können, das es vielleicht für immer hält. Das sind die bislang überraschendsten Promi-Trennungen des Jahres:

Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness

Fast drei Jahrzehnte lang galten sie als eines von Hollywoods ewigen Traumpaaren. Vor wenigen Tagen jedoch haben Hugh Jackman (54) und Deborra-Lee Furness (67) nach 27 Ehejahren bekannt gegeben, dass sie von nun an getrennte Wege gehen. In ihrem Statement heißt es kryptisch: "Unsere Reise verändert sich jetzt und wir haben beschlossen, uns zu trennen, um unser individuelles Wachstum zu verfolgen."

Justin Trudeau und Sophie Grégoire Trudeau

Sie kannten sich seit ihrer Kindheit und galten als großes Vorzeige-Paar der Politik: Völlig überraschend gaben Kanadas Premierminister Justin Trudeau (51) und seine langjährige Ehefrau Sophie (48) Anfang August 2023 das Aus ihrer Ehe nach 18 gemeinsamen Jahren bekannt. In einem Statement teilte das Paar mit, dass sie nach "vielen bedeutungsvollen und schwierigen Gesprächen die Entscheidung getroffen haben", sich zu trennen. Das Politiker-Paar hat drei gemeinsame Kinder im Alter von 15, 14 und neun Jahren.

Sofía Vergara und Joe Manganiello

Dieses Hollywood-Traumpaar erwischte es im verflixten siebten Jahr: Überraschend für viele Fans gaben "Modern Family"-Star Sofia Vergara (51) und "Magic Mike"-Star Joe Manganiello (46) Mitte Juli 2023 bekannt, dass sie ihre Liebesbeziehung beenden. In einem gemeinsamen Statement hieß es: "Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen. Als zwei Menschen, die einander sehr lieben und füreinander sorgen, bitten wir höflich um Respekt für unsere Privatsphäre, während wir durch diese neue Phase unseres Lebens navigieren."

Offiziell lassen sich die beiden Stars aufgrund von "unüberbrückbaren Differenzen" scheiden, in den Medien gibt es aber Spekulationen darüber, dass Manganiellos unerfüllter Wunsch nach einem Kind der wahre Grund hinter dem Ehe-Aus sein könnte.

Star-Trennung: Das bedeutet unüberbrückbare Differenzen wirklich

Britney Spears und Sam Asghari bei einer Premiere | © GettyImages/Axelle/Bauer-Griffin / Kontributor

Kevin Costner und Christine Baumgartner

Kevin Costner (68) und Joe Manganiello haben nicht nur gemeinsam, dass ihre Ehen jeweils im Jahr 2023 scheiterten. Die beiden Schauspieler haben auch beide die gleiche Scheidungsanwältin engagiert. Sowohl Costner als auch Manganiello lassen sich von Star-Anwältin Laura Wasser (55) vertreten. Während die Scheidung ihres Klienten Manganiello dank Ehe-Vertrag ziemlich ruhig abzulaufen scheint, gibt es bei der Scheidung von Kevin Costner etwas mehr zu tun...

Im Mai 2023 gaben Kevin Costner und seine Frau Christine Baumgartner (49) nach 18 Jahren bekannt, dass sie sich scheiden lassen. Seitdem kursieren in den Medien immer wieder Schlagzeilen um einen Rosenkrieg zwischen dem Noch-Ehepaar, der sich durch den laufenden Scheidungsprozess zieht. Der Grund - wie so oft: unüberbrückbare Differenzen.

Vor Gericht musste zuletzt vor allem Christine Baumgartner Niederlagen einstecken. Sie musste nach richterlicher Anordnung nicht nur aus dem gemeinsamen Haus ausziehen, sie soll dem Gericht zufolge auch einen Teil der Kosten übernehmen müssen, die Costner für das Engagement seiner Scheidungsanwältin entstanden sind. Der Hollywood-Schauspieler hingegen wird in Zukunft um die 63.000 Dollar pro Monat an Unterhalt für die drei gemeinsamen Kinder zahlen. Baumgartner hatte ursprünglich zwischen 160.000 und 175.000 Dollar gefordert.

Ehe-Aus bei Sophie Turner und Joe Jonas

Es gäbe "viele Spekulationen über die Gründe", so Jonas und Turner weiter, "aber dies ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen, dass jeder unseren Wunsch nach Privatsphäre respektieren kann, sowohl für uns als auch für unsere Kinder."

Bereits am Dienstag soll Jonas offiziell die Scheidungspapiere eingereicht haben, berichtete das "People"-Magazin, dem die entsprechenden Gerichtsdokumente vorliegen. Darin heißt es demnach: "Die Ehe zwischen den Parteien ist unwiederbringlich zerrüttet."

Laut Scheidungsantrag haben der Sänger und die unter anderem aus "Game of Thrones" bekannte Schauspielerin einen Ehevertrag geschlossen. Die Dokumente sind bei einem Gericht im Bezirk Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida eingereicht worden.

Reese Witherspoon und Jim Toth

Knapp zwölf Jahre hielt die zweite Ehe von Hollywood-Schauspielerin Reese Witherspoon (47). Im März 2023 gaben sie und ihr Ehepartner Jim Toth (53) bekannt, dass sie nach über einer gemeinsamen Dekade getrennte Wege gehen. Ganz so überraschend wie bei einigen anderen Promi-Paaren war die Trennung nicht: Schon vor dem Trennungsstatement hatte es Gerüchte gegeben, dass es zwischen den beiden angeblich kriseln soll. Witherspoon und Toth haben einen gemeinsamen Sohn, Tennessee (10). Aus ihrer vorherigen Ehe mit Ryan Phillippe hat die Schauspielerin die Kinder Ava (24) und Deacon (19).

Vielleicht auch interessant:

Die kürzesten Ehen der Stars

spot-on-Redaktion
Mehr zum Thema