Fernweh

Laut Sternzeichen: Hier solltest du jetzt Urlaub machen

Junge Frau mit Kamera auf einer Treppe in Rom. | © Getty Images / MStudioImages
Für Jungfrauen ist Rom die perfekte Stadt für einen City-Trip.
© Getty Images / MStudioImages

Die Sterne haben nicht nur einen enormen Einfluss auf Liebesleben und Beziehung, sie leiten auch die Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Sternzeichen

Solltest du also noch nicht wissen, wohin du in diesem Jahr verreisen möchtest, kannst du deine Anregungen für 2023 auf ganz neuem Wege holen. Denn auch auf die Ansprüche an den Urlaub haben die Sterne Einfluss - und das könnte laut Sternzeichen dein nächstes Urlaubsziel sein.

Das perfekte Urlaubsziel für dein Sternzeichen

Widder (21. März - 19. April): Alaska

Der aktive Widder mag besonders ungewöhnliche Orte, an die nicht jeder reist. Er ist ein Individualist. Welches Reiseziel wäre daher besser für ein Abenteuer geeignet, wie die idyllische Landschaft Alaskas. Hier kommt der Widder voll und ganz auf seine Kosten. Denn tief in ihm steckt eine wahre Naturkönigin, die bei all den Nationalparks und wunderbaren Aussichten immer wieder etwas Neues entdecken kann. 

Stier (20. April - 20. Mai): Los Angeles

Die Stadt der Engel - ein Traum für jeden Stier. Denn hier weiß jemand ganz genau, wie man das Leben genießt, vor allem was die Kulinarik angeht. Und die wird in Los Angeles garantiert nicht enttäuscht. Mit über 30.000 Restaurants ist die Stadt wie gemacht für den Stier und dass dort gefühlt das ganze Jahr über Sommer ist, kommt noch on top. 

Zwillinge (21. Mai - 20. Juni): New York

Sich ausruhen und die Beine hochlegen? Für den Zwilling keine Option! Lange Nächte und stets bereit für die nächste Party ist eher nach seinem Geschmack. Welches Reiseziel wäre da besser geeignet als New York - die Stadt, die niemals schläft. Und auch tagsüber gibt es hier mit dem Broadway oder dem Metropolitan Museum of Art mehr als genug Entertainment. 

Krebs (21. Juni - 22. Juli): Island

Für den verträumten und unbeschwerten Krebs ist Island das Ziel der Wahl. Die magischen Ausblicke und beeindruckenden Nordlichter sind traumhaft und ganz nach seinem Geschmack. Hier fühlt sich der naturbewusste Krebs besonders wohl. Übrigens: Auch die Hauptstadt Reykjavik kann sich sehen lassen und überzeugt durch ihre junge und weltoffene Art. 

Löwe (23. Juli - 22. August): Bordeaux

Der Löwe ist kein Freund von großem Luxus und reist lieber in kleine, verträumte Städte. Bestens geeignet dafür ist die historische Hauptstadt der Aquitanien Bordeaux. Die Stadt ist berühmt für ihre ausgezeichnete Weinkultur, perfekt für ausgiebige Weinabende mit Freunden. Und zwischen den malerischen Stränden und exklusiven Weinbergtouren finden Löwen ganz zu sich selbst und kehren erholt in den Alltag zurück. 

Jungfrau (23. August - 22. September): Rom

Das ideale Ziel für die perfektionistische und traditionelle Jungfrau ist Italiens Hauptstadt. Langweilig wird es in Rom niemals, denn neben ihren vielen kleinen italienischen Cafés, die immer einen Besuch wert sind, begeistert die Stadt am Tiber durch ihre antike Architektur und den schicken moderenen Einkaufsvierteln. Hier kann sich die Jungfrau komplett fallen lassen und sich wie zu Hause fühlen. 

Waage (23. September - 22. Oktober): Athen

Wirklich entscheidungsfreudig ist die Waage leider nicht, weswegen sich die Planung des Urlaubs häufig als schwierig erweist. Will ich Strand oder lieber Stadt-Feeling? Zum Glück gibt es Reiseziele, die beiden Ansprüchen gerecht werden, wie zum Beispiel Athen. Die griechische Hauptstadt lieg an der Küste des Ägäischen Meeres und es gibt viele schöne Strände in der Umgebung. Und wer bereits in Athen war, weiß, dass auch die Stadt einiges zu bieten hat. Neben unglaublicher Kultur und Geschichte kommen auch Gourmets auf ihre Kosten und so wird die Waage schnell zu schätzen wissen, was diese Stadt zu bieten hat. 

Skorpion (23. Oktober - 21. November): Sri Lanka

Der mysteriöse und originelle Skorpion mag es individuell und richtet sich nicht gerne nach dem gängigen Urlaubszielen. Er streift viel lieber durch die magischen Tempel Sri Lankas und macht sich dort auf die Suche nach unentdeckten Stränden, Wegen und Wasserfällen, abseits des Tourismus. 

Schütze (22. November - 21. Dezember): Tokio

Der abenteuerlustige und weltoffene Schütze nimmt für seinen Traumurlaub gerne weite Wege auf sich. Die einzigartigen Straßen und die unvergleichliche Küche von Tokio bringt den Schütze zum Staunen und zwischen dem Aufstieg auf den Tokyo Tower und der Besichtigung des Berges Fuji kann er den Alltag hinter sich lassen und voll und ganz abschalten. 

Steinbock (22. Dezember - 19. Januar): Melbourne

Zielstrebig und loyal - zwei Eigenschaften, die den Steinbock besonders ausmachen. Sie sind stets freundlich zu ihren Mitmenschen und erwarten das auch von ihrem Gegenüber. Wie gut, dass es eine Stadt gibt, die laut timeout.com offiziell zur freundlichsten Metropole der Welt gekürt wurde: Melbourne. Und auch der exotische Royal Botanical Garden überzeugt durch seine Schönheit.  

Wassermann (20. Januar - 18. Februar): Neuseeland

Die kältesten Monate des Jahres sind die Geburtswochen des Wassermanns und sie haben einen besonderen Draht zur Natur. Warum also nicht beides verbinden und Urlaub in Neuseeland machen? Bei den Weiten des Landes und den unschlagbaren Naturlandschaften kann der freiheitsliebende Wassermann seine Reise in vollen Zügen genießen. 

Fische (19. Februar - 20. März): Hawaii

Das ideale Reiseziel für romantische und schüchterne Fische ist Hawaii. Die Insel ist nicht nur ein beliebter Ort für die Flitterwochen, auch Singles, Paare und Familien können hier ihren Traumurlaub erleben. Umgeben von kristallklarem Wasser und Unmengen an wundervollen Stränden, ist diese Insel das Traumziel für den Fisch. 

Welcher Beruf passt zu welchem Sternzeichen?

hübsche Architektin | © iStock.com / Martinns
https://www.onlinecasinos.co.uk/
Mehr zum Thema