Stimmungsmuffel

Kein Zuckerschlecken: Diese Sternzeichen gelten als extrem launisch

Frau sitzt mit angezogenen Beinen auf der Straße und hat ist traurig. | © Getty Images / Mixmike
Diesen Sternzeichen kann bereits eine Kleinigkeit die Stimmung vermiesen.
© Getty Images / Mixmike

Jeder von uns kennt jemanden, der als launisch gilt. Mal ist er oder sie voller Energie und Begeisterung, dann wiederum mürrisch und verschlossen. Doch wusstest du, dass es bestimmte Sternzeichen gibt, die für ihre wechselhaften Stimmungen bekannt sind? Grund dafür sind einige astrologischen Eigenschaften, die dafür sorgen, dass einige Sternzeichen als besonders launisch wahrgenommen werden.

Mies drauf: Diese 3 Sternzeichen lassen sich durch Kleinigkeiten die Laune verderben

Widder (21. März bis 19. April)

Als erstes Sternzeichen im Tierkreis ist der Widder bekannt für seine impulsiven und spontanen Handlungen. Doch diese Eigenschaften können auch dazu führen, dass sich in sekundenschnelle die Stimmung wechselt. Für alle Mitmenschen extrem anstrengend! Wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft, sind sie schnell ungeduldig und reizbar. Mit ihrem Jähzorn muss man klarkommen.

Krebs (21. Juni bis 22. Juli)

Der Krebs ist für seine emotionalen Ausbrüche bekannt und wird daher schnell als launisch wahrgenommen. Zudem gelten Krebse als besonders sensibel und reagieren stark auf ihre Umgebung. Bereits Kleinigkeiten können ihre Laune beeinflussen und zu einem plötzlichen Stimmungswechsel führen.

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Die Waage ist zwar ein sehr harmoniebedürftiges Sternzeichen und versucht stets, Konflikte zu vermeiden, doch sobald sie das Gefühl hat, dass ihr Gleichgewicht gestört wird, schwenkt ihre Laune ins Negative um. Um Stimmungs-Balance zu halten, veranstalten ihre Mitmenschen häufig einen Eiertanz.

Fische (19. Februar bis 20. März)

Eins ist klar: Fische gelten als emotional und empfindsam. Aufgrund ihrer starken Intuition reagieren sie besonders sensibel auf ihre Umgebung. Sobald sie sich also nicht wohlfühlen oder sie etwas belastet, verfallen sie schnell in eine melancholische Stimmung. Andererseits können Fische aber auch sehr euphorisch und begeistert sein. Eine Achterbahn der Gefühle!

Wie man sieht, gibt es einige Sternzeichen, die als launisch gelten. Doch es ist wichtig zu betonen, dass diese Eigenschaften nur ein Teil der astrologischen Persönlichkeit sind und nicht jeder Mensch eines Sternzeichens zwangsläufig launisch ist. Letztendlich hängt es von vielen Faktoren ab, wie die Persönlichkeit eines Menschen sich entwickelt und wie sie von anderen wahrgenommen wird.

Mehr zum Thema