Astrologie

Diese 4 Sternzeichen leben zu sehr in der Vergangenheit

Frau sitzt am Strand | © Getty Images/splendens
Diese Sternzeichen trauen der Vergangenheit nach
© Getty Images/splendens

Jede*r von uns kennt diese eine Person, die entweder immer an "die guten alten Zeiten" denkt, eine Ewigkeit einer Beziehung hinterhertrauert, das Leben von heute immer mit dem vergleicht, was früher war oder sich generell einfach schwer damit tut, die Vergangenheit einfach mal ruhen und hinter sich zu lassen. Sich gerne an die Vergangenheit zu erinnern, ist per se nichts Schlimmes. Doch die folgenden Sternzeichen übertreiben es mit ihrer Nostalgie. 

Diese Sternzeichen trauen der Vergangenheit nach:

Fische (19. Februar - 20. März)

Fehler, peinliche Momente oder unausgesprochene Dinge, mit denen Fische-Geborene eigentlich schon vor Jahren hätten abschließen sollen, plagen sie heute noch. Sie sind chronische Overthinker, die jedes Szenario und jedes Gespräch aus der Vergangenheit immer und immer wieder in ihrem Kopf durchgehen müssen und neigen dazu, sich selbst mit ihren Gedanken zu quälen.

Jungfrau (24. August - 23. September)

Jungfrau-Geborene sind sehr emotionale Wesen, die in der Vergangenheit verletzt wurden und es immer noch nicht überwunden haben. Deshalb fällt es ihnen unglaublich schwer, mit Menschen abzuschließen und sich auf Neues einzulassen, da die Angst, nochmal verletzt zu werden, zu stark ist. Selbst wenn sie versuchen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, schleicht sich immer wieder ein kleiner Gedanke ein, der sie in die Vergangenheit zurück verfallen lässt.

Waage (24. September - 23. Oktober)

Anders als andere Sternzeichen bevorzugen Waage-Geborene die Vergangenheit nicht, weil sie so schön war. Sie sind oft zu überwältigt von der Gegenwart, sodass sie dem Hier und Jetzt entkommen möchten, indem sie an Vergangenes denken. Anstatt zu akzeptieren, dass jeder Tag der Beginn von etwas Neuem ist, fürchten sie sich oft davor, sich mit etwas Neuem auseinandersetzen zu müssen. 

Schütze (23. November - 21. Dezember)

Steinbock-Geborene sind so darauf bedacht aus ihren Fehlern zu lernen, dass sie sie ständig mit früheren Ereignissen und Situationen vergleichen, um auch wirklich sicherzugehen, dass sie nicht nochmal dieselben Fehler begehen. Auch wenn diese Denkweise gut gemeint ist, kann sie oft nach hinten losgehen, da Schütze-Geborene oft an neuen Menschen in ihrem Leben zweifeln und jedem Menschen mit Misstrauen begegnen.

Toxische Nostalgie: Bist du betroffen?
Zählbild
Mehr zum Thema