Full Moon Magic

Jägermond am 28. Oktober: Dieses Sternzeichen spürt ihn am meisten

Vollmond mit Schneelandschaft | © Getty Images/Martin Ruegner
Der Oktober-Vollmond, der als Jägermond bezeichnet wird, hat besondere Auswirkungen auf ein Sternzeichen
© Getty Images/Martin Ruegner

Der Oktober-Vollmond steht vor der Tür. Und nicht nur das: Am 28. Oktober trifft der sog, Jägermond auf eine Mondfinsternis. Sonne, Erde und Mond bilden dann eine Linie. Das hat verheerende Auswirkungen - besonders für ein Sternzeichen.

Am Wochenende steht ein wichtiges astrologisches Ereignis bevor: Am 28. Oktober wird nicht nur der Jägermond zu sehen sein - so heißt der letzte Vollmond im Oktober - gleichzeitig wird auch eine partielle Mondfinsternis im Sternbild Stier stattfinden.

Der Stier ist besonders betroffen

Diese besondere Planetenkonstellation und Energie bekommt daher vor allem das Erdzeichen zu spüren. Alle Stiere dürfen sich darauf gefasst machen, dass sie am 28. Oktober ein wichtiges Kapitel in ihrem Leben abschließen werden. Das mag zunächst erschreckend klingen, denn Stiere hassen Veränderungen, doch zur Zeit des Jägermondes sind sie besonders energetisch. Die besondere Konstellation kann Durchbrüche in Beziehungen erzielen und das emotionale Wohlbefinden positiv beeinflussen. Als Stier darfst du also gespannt sein, welche positiven Veränderungen das Wochenende für dich bringen wird. Du wirst positive Energie und Veränderung spüren - es wird sich etwas zum Positiven wenden. Sei gespannt!

Was bedeutet der Jägervollmond?

Als Jägermond bezeichnet man den letzten Vollmond im Oktober. Man nennt ihn so, weil zu dieser Zeit die Felder schon leergeräumt sind und Jäger quasi freie Sicht auf ihre Beute haben.

Sternzeichen Stier: Das ist typisch für dich!
Mehr zum Thema