Kinoreife Aussicht

Diese traumhaften Strände aus Hollywood-Filmen sind eine Reise wert

Port Antonio Jamaica von oben fotografiert | © Getty Images/Sven Thilo
Traumhafte Filmkulissen: An diesen Stränden wurden Hollywood-Filme gedreht!
© Getty Images/Sven Thilo

Für die Hollywood-Streifen werden meist die atemberaubendsten Plätze der Welt zum Filmset. Wir haben mit Hilfe von Wise die schönsten Strände aus Kinofilmen für euch zusammengestellt, die ihr bereisen könnt.

Der Strand in "Top Gun"

Im "Top Gun"-Film mit Tom Cruise spielen die Piloten am Strand Volleyball. Gedreht wurde die Szene am Breaker’s Beach. Der private Militärstrand vor der North Island Navy Lodge auf Coronado Island ist – wie der Name schon vermuten lässt – nur für Militärpersonal zugänglich. Auch die Volleyballfelder des Originals wurden leider mittlerweile abgerissen. Wer auf den Spuren des Films baden gehen will, kann aber in San Diego am La Jolla Cove Beach, beliebt bei Tauchern und Schnorchlern, oder am Coronado Beach, der berühmt für seinen breiten Sandstreifen ist, baden gehen.

Im neuen Film "Top Gun Maverick" wird in übrigens Football am Strand gespielt.

Zum Strand von "Avatar"

Der jüngst angekündigte zweite Teil des Epos von James Cameron ist Berichten zufolge teilweise in Manhattan Beach, Kalifornien, gedreht worden. Dieser Strand ist besonders bei Outdoor-Fans und Surfern beliebt. 

Alles zum neuen "Avatar"-Film >>>

"Keine Zeit zu sterben": Der 007-Strand

James Bond alias Daniel Craig kommt bei seiner neuesten Mission “Keine Zeit zu sterben” viel herum. Die Strandlocations: Der Phang Nga Bay in Thailand, der Frenchman's Cove Beach auf Jamaika, die Atlantikstraße in Norwegen und Kalsoy auf den Färöer Inseln.

Der Strand aus "Ziemlich beste Freunde"

Die französische Komödie "Ziemlich beste Freunde" zeigt die Strandpromenade nahe Cabourg in der Normandie dient als Kulisse und lädt dazu ein, eine Reise dorthin zu machen.

Der "Fluch der Karibik"-Strand

Der erste Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe zeigt die exotischen Inseln des Staates St. Vincent und die Grenadinen in der Karibik. Genauso traumhaft wie im Film ist es hier im echten Leben am Strand. Die Gefahr von Piraten entführt zu werden ist aber eher gering. 

Der Strand aus "La La Land"

Bereits der Titel des romantischen Film-Musicals verrät, wo La La Land gedreht worden ist: In Los Angeles, die umgangssprachlich “Stadt der Engel” genannte Metropole in Kalifornien. Eine Szene spielt auf dem Pier am Hermosa Beach, unweit des internationalen Flughafens von Los Angeles.

Mehr zum Thema