Back to the 80's

"Stranger Things": Dieser Song aus den 80ern erobert gerade die Charts

Sadie Sink als Max Mayfield in der 4. Staffel Stranger Things | © Netflix
Der 80er-Song taucht in einer Storyline um Max (Sadie Sink) auf.
© Netflix

Der erste Teil von "Stranger Things" ist gestartet und landet direkt auf Platz 1 bei Netflix. Auch ein Song aus den 80ern, der in der gehypten Serie vorkommt, erobert aktuell die iTunes-Charts in den USA.

Song aus Stranger Things stürmt iTunes-Charts

Schrille Mode, Dauerwellen und knallblauer Lidschatten: "Stranger Things" nimmt uns jede Staffel auf eine Zeitreise in die 80er mit. Plötzlich bekommen wir wieder Lust auf Karottenhosen und Puffärmel. Doch auch musikalisch setzt die Netflix-Serie auf die 80er-Jahre, was ein Blick auf die iTunes-Charts in den USA beweist.

Auf Platz 1 sind dort nämlich nicht mehr Harry Styles oder Lady Gaga, sondern Sängerin Kate Bush und ihre Single "Running Up That Hill (A Deal With God)" aus dem Jahr 1985. Bereits in der ersten Folge der neuen Staffel ist der Song zu hören und begeleitet dann die Storyline um Max (Sadie Sink). 

Mehr zum Thema