Die "Stranger Things"-Autoren gewähren einen ersten Einblick in die letzte Staffel. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlichen sie einen kurzen Ausschnitt aus dem Drehbuch und eröffnen damit die Diskussion unter den Fans.
Die Autoren der Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" haben den Anfang der fünften Staffel verraten. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlichten sie einen kurzen Ausschnitt des aktuellen Drehbuchs. Darauf sind die ersten drei Zeilen zu lesen: "Dunkelheit - Der Klang eines kalten Windes. Knarzende Bäume. Und... - Die Stimme eines Kindes. Es singt ein bekanntes Lied."
Der Beitrag hat bereits über zwei Millionen Aufrufe erhalten und wurde mehrere Tausende Male geteilt, geliked und kommentiert. Die Reaktionen sind unterschiedlich. Es gibt die Fans, die ihre Vorfreude kaum halten können, andere beklagen sich über die wenigen Informationen.
Mit der fünften Staffel wird das Ende der Geschichte rund um die Jugend-Gruppe aus Indiana erzählt.
Aufgrund des Hollywood-Doppelstreiks der Autoren- und Schauspielergewerkschaften stehen die Kameras in der Traumfabrik momentan quasi komplett still. Wann die "Stranger Things"-Fans mit dem Staffel-Start rechnen können, ist noch unklar. (spot on news)
Die britische Schauspielerin, die in der Serie seit ihrem elften Lebensjahr die Rolle der Eleven spielt, gab kürzlich in einem Interview mit Women's Wear Daily zu, dass sie nun bereit sei, "Stranger Things" hinter sich zu lassen.
"Ich glaube, ich bin bereit. Es war ein so großer Faktor in meinem Leben, aber es ist wie der Abschluss der Highschool, wie das letzte Schuljahr. Man ist bereit zu gehen und aufzublühen und zu gedeihen, und man ist dankbar für die Zeit, die man hatte, aber es ist an der Zeit, seine eigene Botschaft zu schaffen und sein eigenes Leben zu leben."
Einige Fans sind enttäuscht über diese Aussage, denn sie würden gerne noch mehr von Hawkins sehen. Aber Staffel 5 wird definitiv die letzte sein, und dafür erwartet uns ganz bestimmt ein fulminantes Staffelfinale!
In einem neuen Interview mit "Variety" hat Noah Schnapp nun darüber gesprochen, wie sehr ihm seine Rolle in "Stranger Things" bei seinem Outing geholfen hat. "Als ich erst einmal begriffen hatte, dass Will schwul ist, ging es mit exponentieller Geschwindigkeit weiter, bis ich es selbst akzeptierte", sagte er zu "Variety".
"Ich wäre an einem ganz anderen Punkt, wenn ich nicht Will porträtiert hätte", so Schnapp weiter. Es habe ihm geholfen, seine eigene Sexualität zu "umarmen und zu akzeptieren". "Ich denke, wenn ich diese Figur nie gespielt hätte, hätte ich mich wohl nie geoutet", resümiert Schnapp. Die positiven Reaktionen, die Wills Outing vonseiten der Öffentlichkeit und den "Stranger Things"-Fans erhielt, hätten ihn selbst ermuntert.
Im Januar 2023 outete Noah Schnapp sich dann selbst als homosexuell. Erst gegenüber seiner Familie und dann in einem TikTok-Video vor seinen Fans. Er habe seinen Eltern "endlich erzählt, dass ich schwul bin, nachdem ich 18 Jahre lang verängstigt im Schrank verbracht hatte", schrieb er zu einem Lip-Sync-Clip. "Wissen wir", sei nur die Reaktion seiner Eltern gewesen. "Ich denke, ich bin Will ähnlicher als ich dachte", schrieb Schnapp außerdem zu dem Video.
(spot on Redaktion)
In der Serie "Stranger Things" spielt er den Will Byers, besten Freund von Mike und quasi Bruder für Eleven. Doch in der letzten Staffel bekommen Zuschauer*innen zu sehen, dass Will mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Mike hegt. Diese Tatsache hat Schauspieler Noah Schnapp genutzt, um sich damit offiziell zu outen. In seinem TikTok Video schreibt er, dass seine Familie, als er endlich bereit war sich zu outen, ihm sagte sie wüssten es schon länger. Unter dem Video schreibt er: "Sieht aus, als sei ich Will ähnlicher als gedacht."
In der 4. Staffel haben Robin und Steve viel Zeit damit verbracht, darüber zu diskutieren, ob Robins Schwarm Vickie auch Gefühle für sie hat - im Finale hat Vickie dann offenbart, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Damit wäre der Weg frei für eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, die viele Fans gerne sehen würden. Doch Schauspielerin Maya Hawke steht dem mit gemischten Gefühlen gegenüber:
"Ich liebe Charaktere, bei denen ihr Liebeslieben nicht im Mittelpunkt steht." Maya weist darauf hin, dass das Wichtigste in "Stranger Things" die Freundschaft ist. Ihre Freundschaft zu Steve sollte nicht weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Ob Robyn eine Beziehung eingehen wird oder nicht, erfahren wir wohl erst mit Beginn der Staffel 5.
Noch immer steht nicht der Start von Staffel 5 der beliebten Netflix-Serie "Stranger Things" fest, doch Cast Member und Eleven-Darstellerin Millie Bobby Brown sorgt dafür, dass die Fans mit neuen Infos versorgt werden. So plauderte sie erst kürzlich das Set-Geheimnis aus, was vor allem sie und ihr Serien-Charakter verbindet - oder besser gesagt eher gar nicht verbindet!
Während Eleven seit Staffel 1 Waffeln liebt und oftmals in Szenen eine verdrückt, hasst Brown die Süßspeise.: "Ich mag Waffeln ganz und gar nicht. Das Witzige ist, dass jeder denkt, das ich sie mag, weil ich sie in der Serie so oft esse. In Wahrheit war immer eine Schüssel oder ein Eimer in meiner Nähe und sobald die Szene abgedreht war, habe ich die Waffel ausgespuckt. Beim Versuch, die Waffel herunterzuschlucken, habe ich tatsächlich sogar immer gewürgt."
Hoffen wir, dass Millie, aber auch die anderen "Stranger Things" Stars nach wie vor in Plauderstimmung bleiben und den Fans weiterhin mit spannenden Infos die Wartezeit versüßen...
Im Sommer lief das fulminante Finale der vierten Staffel von "Stranger Things". Seitdem warten wir auf Updates zur fünften und damit letzten Staffel der düsteren Netflix-Serie, die in den 80er-Jahren spielt. Tatsächlich hat Netflix uns jetzt den ersten Sneak Peak auf Instagram gegeben und die erste Drehbuchseite der neuen Staffel veröffentlicht. Darauf zu sehen ist der Titel der ersten Folge - die lautet "The Crawl". In den Kommentaren hat nun das große Rätselraten begonnen: Was könnte der Titel bedeuten?
"The Crawl" bedeutet übersetzt soviel wie "Kriechen" und bietet damit viel Interpretationsspielraum. Eine der beliebtesten Theorien bezieht sich auf die Figur Eddie, der in der vierten Staffel zum Fanliebling wurde und im Serienfinale leider starb. Fans hoffen, dass Eddie aus dem Updside Down "zurück kriechen" wird. Obwohl wir es uns ebenso sehr wünschen, halten wir diese Theorie doch für sehr unwahrscheinlich.
Das Warten auf Staffel 5 von "Stranger Things" nimmt aktuell noch kein Ende. Aber dafür liefern die Schauspieler des Netflix-Hits jede Menge Zündstoff, der uns zumindest die lange Zeit verkürzt. Einen echten Hammer brachte aktuell die "Robin"-Darstellerin Maya Hawke. Aufgrund der zu vielen Chraktere im Plot wünscht sie sich den Serientod. Das machte sie innerhalb eines Interviews für die 'Vanity Fair' öffentlich. Das Besondere: Sie war an einem Lügendetektor angeschlossen und somit gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Ob die Sereinmacher ihren Wunsch erhöhren und "Robin" wirklich sterben lassen - das erfahren wir erst noch...
Noch schreiben die Macher gerade erst die 5. Staffel von "Stranger Things", doch ein paar Hinweise, wie es mit Nancys Liebeslieben weitergeht, gab es schon in Staffel 4. Denn Steve entpuppte sich als reif und zeimlich erwachsen, im Vergleich zur Zeit, als Nancy ihm das letzte Mal nahegekommen war (in Staffel 2). Sein Mut und seine Offenheit ihr gegenüber scheinen Nancy nachhaltig beeindruckt zu haben. Es gab da sogar einen Moment, in dem man dachte, sie würden sich gleich küssen. Doch was ist mit Jonathan?
Nancy und Jonathan sind eigentlich zusammen, aber schon seit einer ganzen Weile getrennt voneineander. Haben sie sich endgültig auseinandergelebt?
Matt Duffer, einer der Macher der Serie sagt dazu: "Steve hat sich enorm weiterentwickelt, ebenso wie Nancy. Was passiert also, wenn man das zu der Tatsache hinzufügt, dass sie und Jonathan fast während der gesamten vierten Staffel durch eine solche Distanz getrennt waren?"
Das klingt für uns verdächtig nach einem Liebescomeback von Nancy und Steve...
Bitte was? Ja, ihr habt richtig gelesen. Hardcore-Fans beschäftigen sich seit dem Ende der letzten Stfallen mit einigen wilden Theorien rund um den Tod von Eddie. Tatsächlich gäbe es eine Möglichkeit, wie er in Staffel 5 zurückkommen könnte. Um die Theorie zu verstehen, muss man entweder im Hellfire Club sein oder sich aber etwas mit Dungeons & Dragons beschäftigen. Wir versuchen es mal für euch zusammen zu fassen:
In der ersten Folge der 4. Staffel spielen die Hellfire-Club-Mitglieder Mike, Eddie und Dustin D&D. Mike sagt dabei, dass Vecna von Kas getötet wurde.
In der Welt von "Dungeons & Dragons" wird Kas als Mensch (später als Vampir) bezeichnet, der zu den wichtigsten Soldaten für Vecna zählt und offiziell als seine rechte Hand gilt. Nachdem er viele Jahre loyal für den Schurken gekämpft hat, wendet er sich überraschend gegen ihn und bezwingt Vecna.
Nachdem Eddie starb, weil Fledermäusen in angegriffen und verletzt haben, glauben Fans, dass sein Tod im Upside Down dazu führt, dass Eddie sich in einen Vampir verwandelt. Denn es ist Vampirgesetz, dass der Biss einer Fledermaus verwandeln kann.
So dachte Dustin, Eddie sei tot und ließ ihn zurück, während der Vampir-Eddie wieder Besitz von seinem Körper nimmt.
Doch was sagen die Macher der Serie dazu? Die Duffer Brothers sagen, dass Edie definitiv tot ist und dass sein Ableben einen großen Einfluss auf die 5. Staffel haben wird.
Naja, technisch gesehen sind Vampire ja tot!
Nach der letzten Staffel sind sich Fans sicher: Will ist in Mike verliebt. Wie sich das auf ihre Freundschaft auswirkt und ob Mike seine Gefühle vielleicht sogar erwidert, werden wir erst mit dem Release der neuen und finalen Staffel erfahren.