Von romantisch bis mysteriös

Streaming-Tipps: Diese 6 Serien stimmen dich perfekt auf den Herbst ein

Paar sitzt auf der Couch und guckt Netflix | © Getty Images/Pekic
Diese Streaming-Klassiker und Neuheiten machen Lust auf den Herbst!
© Getty Images/Pekic

Nach einem langen und heißen Sommer ist nun der Herbst auf dem Vormarsch! Jetzt dürfen wir uns wieder ohne schlechtes Gewissen auf der Couch einkuscheln, Tee trinken und eine Serie nach der anderen binge-watchen. Falls die herbstliche Stimmung noch auf sich warten lässt, helfen diese Streaming-Tipps ganz bestimmt nach! 

1. Riverdale

Keine Serie ist so verrückt, düster und unberechenbar wie Riverdale. Bekomme wir deshalb genug von Archie, Betty, Veronica und Jughead? Niemals! Irgendwie zieht uns das mysteriöse Geschehen um die Stadt Riverdale immer wieder in den Bann. Dass es in der Netflix-Serie scheinbar immer kalt und verregnet ist, trägt zur herbstlichen Stimmung bei. Auf Netflix gibt es alle sechs Staffeln, die siebte und letzte Staffel erscheint voraussichtlich Anfang 2023. 

2. Gilmore Girls

Der Klassiker unter den Herbst-Serien sind und bleiben die "Gilmore Girls". In keiner Stadt ist der Herbst so schön wie in Stars Hollow, dem fiktiven Schauplatz der Serie. An fast jeder Ecke wimmelt es nur so von Kürbissen und buntem Herbstlaub, sodass man sich augenblicklich noch mehr in die Jahreszeit verliebt. Für alle, die zum ersten Mal gucken: Lorelai und Rory sind mehr Freundinnen als Mutter und Tochter. Die beiden trinken viel Kaffee, reden pausenlos über Popkultur und daten die süßesten Kerle. Alle Staffeln gibt's auf Netflix! 

3. This Is Us

This Is Us, auf Amazon Prime Video verfügbar, erzählt die Geschichte von dem Ehepaar Jack und Rebecca Pearson (Milo Ventimiglia und Mandy Moore) und ihren Kindern. Liebesdramen und Schicksalsschläge stehen dabei auf der Tagesordnung. Warum die Serie ideal für den Herbst ist? Weil so viel herzzerreißendes Familiendrama mit einer heißen Schokolade einfach erträglicher ist. 

4. Bridgerton

Ist der Herbst nicht die perfekte Zeit für einen Bridgerton-Rewatch? Jedenfalls beschert die historische Netflix-Serie um die Familie Bridgerton jede Menge leichte Unterhaltung und natürlich leidenschaftliche Liebesszenen zwischen Daphne und dem Duke of Hastings, die bei einem gemütlichen Abend auf der Couch und ein bisschen Kerzenlicht ihre Wirkung erst so richtig entfalten. 

5. Der Denver Clan

Für alle, die in der dunklen Jahreszeit Lust auf Drama und Spannung haben, ist der Denver Clan die passende Serie. Das Serienreboot aus den 80er-Jahren handelt von zwei reichen Familien, die sich um Macht, Ansehen und natürlich Geld streiten. Im September erscheint bereits die fünfte Staffel auf Netflix. 

Übrigens: Nutella-Popcorn ist der beste Couch-Snack

6. Heartstopper

Der Netflix-Überraschungserfolg Heartstopper eroberte in diesem Jahr die unzählige Zuschauerherzen. Der schüchterne Charlie verliebt sich in den beliebten Football-Spieler Nick. Während Charlie sich an der High School bereits geoutet hat, ist für Nick alles noch sehr neu. Sehr süß und herzerwärmend wird erzählt, wie die beiden Klassenkameraden sich annähern. 

Noch mehr Serien, die uns im Herbst eine gute Portion Geborgenheit vermitteln: Virgin River, Friends, Modern Family, Emily in Paris, Superstore ... 

Mehr zum Thema