Interessant

Laut Studie: In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

Mann und Frau schauen sich innig an und lächeln | © Getty Images/nd3000
In diesem Alter haben Frauen den besten Sex - laut Studie
© Getty Images/nd3000

Hast du dich auch schon mal gefragt, ab welchem Alter Frauen den besten Sex ihres Lebens haben? Dann haben wir die Antwort für dich. Ein Tipp: Auf das Älterwerden kann man sich laut dieser Studie freuen…

Hemmungsloser Dirty Talk: So wird euer Sex noch heißer

Frauen haben in diesem Alter den besten Sex - laut Studie:

Bei einer Studie, die der App-Hersteller Natural Cycles durchgeführt hat, wurden 2 600 Frauen zum Thema Sex befragt. Dabei wurden die Teilnehmerinnen in drei Altergruppen eingeteilt: Unter 23-Jährige, 23- bis 36-Jährige und über 36-Jährige. Innerhalb der Studie mussten sie beantworten:

  • wie häufig sie Sex haben

  • wie erfüllend ihr Sexleben ist

  • wie oft sie zu einem Orgasmus kommen

  • wie sehr sie Sex genießen 

  • für wie attraktiv sie sich selbst einstufen

Das Ergebnis: 86 % der Frauen ab 36 Jahren gaben an, in den letzten vier Wochen guten Sex gehabt zu haben. Bei den 23- bis 36-Jährigen waren es 76%, wohingegen es bei den unter 23-Jährigen sogar nur 56 % waren.

Auch beim Wohlfühlfaktor punkteten die Frauen über 36 Jahren. So gaben 8 von 10 an, sich attraktiv zu fühlen, während es bei den 23- bis 36 Jährigen gerade mal 4 von 10 Frauen waren und bei den unter 23 Jährigen immerhin 7 von 10 Frauen.

Unser Tipp, um euer Sexleben auf die nächste Stufe zu heben: Dieses kleine Spielzeug (hier shoppen*). Probiert es gerne einmal aus...

Woran liegt es?

Doch woran liegt es, dass Frauen erst ab 36 Jahren den besten Sex ihres Lebens haben? Die Antwort ist ganz einfach: Mit voranschreitendem Alter kennen Frauen ihren Körper und ihre Vorlieben immer besser. Außerdem festigt sich das Selbstbewusstsein im Alter. Frauen werden experimentierfreudiger und lockerer im Umgang mit Sex.

Das erfreulichste Ergebnis der Studie: 6 von 10 Frauen über 36 Jahren gaben an, nicht nur mehr, sondern auch bessere Orgasmen zu haben als in jüngeren Jahren. Da freut man sich doch auf das Älterwerden…

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Studienergebnisse:
In diesem Alter gehen die meisten Männer fremd - laut Studie

Laut Studie: Darum solltest du beim Sex die Socken anlassen!

Vorsicht! Laut Studie gehen Männer mit DIESEN Jobs eher fremd

Zählbild
Mehr zum Thema