Studie

Laut Studie: Das denken Männer wirklich über die weibliche Intimbehaarung

Studioaufnahme einer schlanken Frau in Unterwäsche mit Blumen, die aus der Unterhose herausragen | © Getty Images/Adene Sanchez
Das denken Männer wirklich über die weibliche Intimbehaarung
© Getty Images/Adene Sanchez

Natürlich buschig, getrimmt, Landebahn oder glatt rasiert? Worauf stehen die meisten Männer eigentlich? Eine Sudie hat es herausgefunden! 

Diese Intimfrisuren lieben Männer an Frauen:

Das Portal AskMen hat zusammen mit der amerikanischen Onlinezeitung The Huffington Post eine Studie durchgeführt, bei der 6 000 Männer danach befragt wurden, welche Intimbehaarung sie bei Frauen bevorzugen.

Dabei kam heraus, dass fast die Hälfte der Männer, nämlich 46 %, es bevorzugt, wenn eine Frau untenrum glattrasiert ist und demnach keine Intimbehaarung zu sehen ist. Circa 30 % wünschen sich, dass ihre Partnerin ihre Schamhaare zumindest trimmt, während 12 % eine Landbahn attraktiv finden. Nur 6 % der befragten Männer waren der Meinung, dass sie es ganz natürlich mögen. Weitere 6 % hatten gar keine Präferenzen

40 % der Befragten gingen sogar so weit und haben ihre Partnerin gefragt, ihre Intimbehaarung zu ändern, wenn diese nicht ihrer Wunschvorstellung entsprach. Gleichzeitig waren aber 70 % der befragten Männer der Meinung, dass die Intimbehaarung keinen Einfluss auf ihre Partnerinnenwahl hatte und sie ihre Partnerinnen immer wieder mit der gleichen Intimbehaarung wählen würden. So wichtig scheint ihnen die Intimbehaarung am Ende also doch nicht zu sein.

Bei einer Sache sollten wir uns aber alle einig sein: Präferenzen kann Mann haben, dennoch sollte immer noch eine Frau das letzte Wort darüber haben, ob sie nun glatt rasiert, getrimmt oder im Intimbereich behaart sein möchte.

Mehr zum Thema