Miese Liebhaber

Laut Studie: Männer mit diesem Hobby sind schlecht im Bett

Frau sitzt auf Mann im Bett | © Getty Images/LWA/Dann Tardif
Laut Studie: Männer mit diesem Hobby sind schlecht im Bett
© Getty Images/LWA/Dann Tardif

Cooles Hobby, aber ungünstige Nebenwirkungen: Warum Männer mit dieser Leidenschaft schlecht im Bett sein sollen, hat nun eine US-amerikanische Studie herausgefunden. Alle Infos.

Hobbys und Libido des Mannes

Die US-amerikanische Studie, die im Fachmagazin "Medicine & Science in Sports & Exercise" veröffentlicht wurde, nimmt uns die letzte Hoffnung. Denn laut der Untersuchung geht bei Männern nicht beides; sie können keine stählernen Muskeln haben und gleichzeitig auch noch gut im Bett sein. Richtig gehört: Männer, deren Leidenschaft der Kraftsport im Fitnessstudio ist, sind miese Liebhaber!

Das hat die Studie untersucht

Das schockierende Ergebnis beruht auf eine sorgfältige Überprüfung des Fitnesszustands, Trainingsgewohnheiten und Libido der 1.000 Männer, die an der Studie teilnahmen. Es kommt noch schlimmer: Demnach sind vor allem die Herren betroffen, die sich mehrmals wöchentlich auspowern. Männer, die nur ab und an schwere Gewichte heben, bleiben von der Tatsache verschont.

Trotz Sport: So kommt der Sex nicht zu kurz

Einen Lichtblick gibt uns Professor Dr. Anthony C. Hackney von der University of North Carolina: Der Experte empfiehlt den Jungs, sich kurz, aber intensiv auszutoben. Ruhetage, an denen sich der Hormonhaushalt wieder ausgleichen kann, sind ebenfalls sinnvoll. Und das nicht nur für die Lust auf die schönste Nebensache der Welt. Bei den sogenannten Rest Days haben die Muskeln Zeit zu wachsen und sich auf die nächste Einheit vorzubereiten.

Weitere Themen:

Dating Trend Hardballing

Sex: Was Frauen wirklich wollen

Laut Sternzeichen: Das sind die besten Liebhaber

Mehr zum Thema