Schon gewusst?

Laut Studie: Diese Körbchengröße finden Männer am attraktivsten

Bild zeigt Rücken einer Frau, die sich einen BH anzieht | © Getty Images/Sorracha Natvongsakul / EyeEm
Auf diese Körbchengröße stehen die Herren der Schöpfung
© Getty Images/Sorracha Natvongsakul / EyeEm

Die Brust gilt als Symbol der Weiblichkeit und ist besonders für das männliche Geschlecht faszinierend. Die Vorlieben sind dabei unterschiedlich und unterliegen dem persönlichen Geschmack. Hast du dich aber trotzdem schon mal gefragt, welche Körbchengröße die meisten Männer am attraktivsten finden? Dann hat eine Studie die Antwort parat.

Diese Körbchengröße mögen Männer am liebsten:

Bei einer Studie des Online-Medizinanbieters Zava wurden 1000 Europäer und 1000 Amerikaner dazu befragt, welche Körbchengröße sie am attraktivsten finden. Dabei hat die Studie gezeigt, dass ganze 45,8% der Männer ein C-Körbchen und damit mittelgroße Brüste als ideal bei Frauen empfinden. Auf dem zweiten Platz landete das B-Körbchen, welches 19,8% der Männer am ansprechendsten fanden. Dicht gefolgt vom D-Körbchen, welches 18,8% der Herren der Schöpfung am liebsten mögen. Nicht ganz beliebt waren überdurchschnittlich große Brüste wie ein Doppel-D-Körbchen, da nur 7,1% der Männer dies attraktiv fanden. Ein kleines A-Körbchen bevorzugen nur 3,4%.  

Die Studie ging sogar noch weiter und definierte die ideale Brustgröße nach Ländern. In Deutschland, Österreich und den USA wird das C-Körbchen bevorzugt. Polen und Ungarn finden hingegen das B-Körbchen optimal.

Letztendlich gibt es aber keine richtige oder falsche Brustgröße, da es beim Thema immer stark auf das eigene Befinden ankommt. Schließlich ist es immer noch am wichtigsten, dass Frau sich in ihrem Körper wohlfühlt und mit ihren Brüsten zufrieden ist. Ganz egal, was eine Studie sagt.

Mehr zum Thema