Die vierte Staffel der romantischen Netflix-Eigenproduktion "Virgin River" hat uns mit vielen Fragen zurückgelassen. Im Herbst erscheint nun endlich die fünfte Staffel! Und du kannst bereits VOR Netflix-Start die ersten 10 Minuten der neuen Folge sehen ...
Macht es euch schon mal mit einem Kakao gemütlich, denn ab Donnerstag startet die fünfte Staffel von "Virgin River". Wer es kaum noch erwarten kann, kann bereits vor Veröffentlichung eine kleine Sneak Peek in die neuen Folgen werfen! Netflix zeigt vorab die ersten 10 Minuten der neuen Folge. Wir wollen auch gar nicht mehr verraten, seht am besten selbst!
Ungefähr ein Jahr nach Erscheinen der vierten Staffel (im Juli 2022), dürfen wir uns ab dem 7. September wieder über neue Geschichten rund um Mel, Jack, Doc, Preacher, Brie und den anderen liebenswerten Bewohnern aus Virgin River freuen. Doch einen kleinen Haken gibt es: Es werden nicht alle Folgen auf einmal ausgestrahlt. Wie auch schon bei anderen beliebten Netflix-Serien, teilt der Streamingdienst die fünfte Staffel in zwei Teile auf.
So wird es eine Pause geben und am 30. November - "pünktlich zu den Feiertagen", wie Netflix anteasert, geht es dann weiter. Kurz vor der Weihnachtszeit gibt es also die letzten Folgen von Staffel 5 zu sehen.
Der Trailer zur neuen Staffel zeigt uns das Virgin River, was wir kennen und lieben, aber enthüllt auch ein paar schockierende Details:
Anfangs sind Mel (Alexandra Breckenridge) und Jack (Martin Henderson) bei einem romantischen Lagerfeuer am Wasser zu sehen. Die beiden wirken überglücklich und Jack scheint sich auf seine Rolle als Vater zu freuen. Wie bereits in der letzten Staffel angekündigt, will Mel in der Arztpraxis aufgrund ihrer Hochrisikoschwangerschaft kürzertreten. Allerdings hat Doc (Tim Matheson) damit ganz schön zu hadern. Mel und Jack bleiben aber nicht die einzige Liebesgeschichte in Virgin River, auch Preacher ist nach wie vor auf der Suche nach der Richtigen, während Lizzie und Docs Neffe Denny sich immer mehr annähern. Währenddessen steht Jacks Schwester Brie vor Gericht - ob sie gegen ihren Ex aussagt, der sie missbraucht hat? Offen bleibt auch die Frage, was mit Charmaine ist und wie es den Zwillingen geht.
Doch kommen wir nun zu dem Teil, der uns als Zuschauer*innen gewaltig schockiert: Virgin River steht in Flammen. Während Hope und Preacher die dunklen Rauchwolken aus der Ferne beobachten, stürzen sich Jack und Brady mitten ins Geschehen, um die Bewohner der Stadt zu retten. Ob die beiden das gut überstehen werden?
Zu den jungen Hauptdarstellern der Serie gehören neben der schönen Lizzie (Sarah Dugdale) auch der schüchterne Ricky (Grayson Gurnsey). Die beiden waren eine Zeit lang ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung war Ricky ein fester Teil von "Virgin River", der in Jacks Bar arbeitete und die Bewohner der Stadt immer unterstützte. Am Ende der vierten Staffel mussten sich die Zuschauer allerdings von dem jungen Mann verabschieden, denn dieser wird die Kleinstadt verlassen, um für die Marines tätig zu sein. Werden wir Ricky also in der neuen Staffel überhaupt wiedersehen?
Serienmacher Patrick Sean Smith bestätigt die traurige Vermutung: Schauspieler Grayson Gurnsey wird nicht Teil der neuen Staffel sein. Offenbar gibt es auch keine Hoffnung, dass Ricky früher als erwartet von den Marines zurückkehrt. Allerdings schließt der Serienmacher nicht aus, dass Ricky in weiteren Staffeln wiederzusehen sein wird - sollte es auch noch eine sechste Staffel geben. Wir drücken die Daumen!
Auch interessant:
Auch wenn wir Ricky vermissen werden - ansonsten scheint uns der Hauptcast erhalten zu bleiben. Das beweisen zumindest die ersten Schnappschüsse vom Set. Auf einem Foto sind neben Mel auch Bree (Jacks Schwester) sowie Mike (Jacks alter Freund und Polizist) zu sehen. Die Darsteller wirken bestens gelaunt!
Auch dieses Bild zeigt die Darsteller von Jack, Hope, Brady und Bert beim Rumalbern am Set.
Wie es zwischen Denny und Lizzie weitergehen wird? Die Setbilder deuten darauf hin, dass sich zwischen den beiden noch eine (traurige) Romanze entwickelt.
Seit 2019 begeistert die Feel-Good-Serie die Zuschauer*innen. Krankenschwester Mel lässt ihr Leben in Los Angeles zurück, um in dem kleinen Ort am Fluss einen Neuanfang zu wagen. Sie unterstützt den mürrischen Arzt Vernon Mullins (Tim Matheson) in seiner Praxis und verguckt sich direkt in den charmanten Barbesitzer Jack Sheridan (Martin Henderson). Doch nach und nach holt sie ihre Vergangenheit ein, der sich Mel widerwillig stellen muss.
Am Ende von Staffel 4 erfahren Mel und Jack endlich, dass Jack der Vater von Mels Baby ist. Doch lange hält die Freude nicht an, denn Jacks Ex-Freundin Charmaine beichtet ihm, dass die Zwillinge gar nicht von ihm sind! Das wird Jack in der 5. Staffel sicher erstmal verdauen müssen. Außerdem kehrt Paige wieder zurück und braucht dringend die Hilfe von Preacher. Die Situation eskaliert und bringt Preacher in eine sehr gefährliche Lage ...