Zu Ehren des Weltfrauentags startet Plan Shop mit der Influencerin Namaste Hannah eine ganz besondere Kollektion. So könnt ihr shoppen und gleichzeitig ein Zeichen setzen!
Namaste Hannah, die im wahren Leben Hannah Müller-Hillebrand heißt, setzt sich auf Instagram nicht nur für mehr Transparenz und Diversität, sondern auch für Solidarität und Empowerment ein. Sie ist Feministin und unterstützt außerdem die queere Community.
Anlässlich des Weltfrauentags bringt die Influencerin zusammen mit Plan Shop eine ganz spezielle Kollektion heraus. Bestehend aus einer Tasche, einer Yoga-Tasche und einem Tuch bekommt man mit der Girls Get Equal-Kollektion nicht nur etwas beim Kauf, sondern gibt auch etwas zurück.
Die Prints werden in Indien handbedruckt. Die Firma dort wird von Unternehmerin Sheila Desai leitet, die sich für Gleichberechtigung von Frauen in Indien einsetzt. Sie beschäftigt vor allem Frauen, die sich keine Bildung leisten konnten. Mit der Anstellung bei Rami Print können sie nun einen Beitrag zum Lebensunterhalt in ihren Familien leisten und sich so eine bessere Zukunft sichern.
Der Gewinn aus der Kollektion fließt anschließend in weitere Projekte von Plan International. Sie setzen sich weltweit in vielen Ländern für Gleichberechtigung ein. Denn Frauen und Mädchen stellen zwar die Hälfte der Weltbevölkerung dar, dürfen aber nicht zur Hälfte mitbestimmen. Dafür setzt die Kollektion ein Zeichen.
Das große Ziel: Mädchen und Frauen sollen selbstbestimmt leben und die Welt um sich herum aktiv mitgestalten können!
Außerdem: Das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. unterstützt in mehr als 75 Ländern Kinder und Jugendliche, indem es Entwicklungsarbeit vor allem für Mädchen und junge Frauen leistet. In diesem Jahr spendet Peek&Cloppenburg Düsseldorf 5€ pro verkauftem "impossible"-T-Shirt an das Kinderhilfswerk. Und Model Nilam Farooq fotografiert von Lina Tesch präsentiert die Kampagne dieses Jahr:
Das "impossible"-T-Shirt findet die Fotografin Lina so cool, dass sie es Backstage gleich selbst anzieht.