Fashion-Veränderung

3 eindeutige Anzeichen, dass du ein Umstyling brauchst

Frau steht vor Kleiderstange | © Getty Images/JGI/Jamie Grill
Hast du deine alten Klamotten satt?
© Getty Images/JGI/Jamie Grill

Ein Fashion-Trend jagt den nächsten. Da hinterherzukommen und immer up-to-date zu sein, ist schier unmöglich. Und auch gar nicht nötig. Schließlich geht es darum, sich in den eigenen Klamotten wohlzufühlen. Wenn aber einer oder mehrere der folgenden Punkte auf dich zutreffen, ist es vielleicht Zeit für einen neuen Look.

1. Du hast den Spaß an deiner Mode verloren

Früher hast du dich immer darauf gefreut, dir morgens ein cooles Outfit zusammenzustellen. Jetzt schlüpfst du einfach nur noch in dieselbe Jeans-Pulli-Kombi, damit du angezogen bist. Wenn die Klamotten und Accessoires, die du besitzt, nicht mehr das unterstreichen, was du mit ihnen ausdrücken möchtest, müssen sie weichen und ein Style-Wechsel ist angesagt. 

 

2. Die Klamotten der anderen gefallen dir immer besser

Sich ständig zu vergleichen oder sich nur so anzuziehen, wie man denkt, dass andere es gut fänden, ist ungesund und nicht zu empfehlen. Sich aber auf Insta, bei Freundinnen und Co. Styling-Inspo zu holen, ist kein Problem. Und falls du dabei bemerkst, dass dich deren Outfits viel mehr ansprechen, als das, was du im Kleiderschrank hast, könntest du auch über ein radikales Umstyling nachdenken.

 

3. Dein Look passt nicht mehr zu deinem Leben

Immer wieder müssen wir uns großen Veränderungen – positiven wie negativen – stellen. Job-Wechsel, Trennungen, Umzüge, neue Beziehungen, Kinder, alles mögliche kann dazuführen, dass sich auch unser Charakter, die äußeren Umstände und unser Geschmack weiterentwickelt. In diesen Fällen kann Mode helfen, dein neues Ich auch nach außen hin zu präsentieren und du hast möglicherweise Lust deinen Look komplett umzudenken.

 

Zählbild
Mehr zum Thema