Eine Frage des Stils

Ab diesem Alter bist du zu alt für Sneaker - laut Studie

Frau trägt rosafarbene Sneaker von Adidas | © Getty Images/Jeremy Moeller
Ab diesem Alter bist du zu alt für Sneaker
© Getty Images/Jeremy Moeller

Gibt es eine Altersbegrenzung für Sneaker? Laut einer britischen Studie: ja! Ab diesem Alter bist du zu alt für Turnschuhe.

Ist es eigentlich schädlich jeden Tag Sneaker zu tragen?

Ab wann ist man zu alt für Sneaker?

Dieser Frage ist das britische Abnehm-Unternehmen "Diet Chef" auf den Grund gegangen. In einer repräsentativen Studie mit über 2.000 befragten Frauen kam die Umfrage auf ein erstaunliches Ergebnis: Den Damen sind ab dem Alter von gerade einmal 44 Jahren Sneaker zuwider. Wir können uns nur vorstellen, dass viele die bunte oder weiße Optik der Treter abschrecken. Mit dem Reifeprozess verändert sich nämlich auch der Stil. Farben werden gedeckter, Designs klassischer und generell steht Eleganz vor Modernität.

Ab wann ist man zu alt für Jeans? Erfahre hier mehr >>>

Unser Fazit 

Ob du Sneaker magst oder lieber darauf verzichtet – das ist ganz dir überlassen! Eine Studie sollte niemals der Auslöser sein, um Kleidungsstücke, die du gerne trägst, nicht mehr anziehen zu wollen. Mode ist schließlich Geschmackssache und hängt immer von der oder dem Träger*in ab! Also: Magst du Turnschuhe so sehr, dann zieh sie unbedingt an!

Diese Sneaker-Modelle sind zeitlos schön

Sollten dir Yeezy’s, Balenciagas oder Running-Modelle zu stylisch sein, sind Klassiker genau das Richtige für dich. Mit Leder-Besatz und ganz minimalistisch designt, passen sie ins Office wie auch zum Abendessen mit Freunden. Ob in den Farben Weiß, Grau oder sogar Bunt – das ist ganz dir überlassen. Die schönsten zeitlosesten Sneaker stellen wir dir hier vor:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Vergiss High Heels! Diese flachen Schuhe sind jetzt Trend

Das ist die Trendfarbe an Stiefeln im Herbst

So kombinieren wir Lederröcke jetzt

Mehr zum Thema