Stilfrage

Diese Schuhe hassen Männer an Frauen

Frau streckt die Zunge raus | © Getty Images/Jose Perez/Bauer-Griffin / Kontributor
Ätsch: Und trotzdem ziehen wir die Schuhe an die uns gefallen, liebe Männer!
© Getty Images/Jose Perez/Bauer-Griffin / Kontributor

Mode ist Geschmackssache – und deshalb auch kein Wunder, dass die Herren nicht immer alles an unserem Stil mögen. Schuhe zum Beispiel. Diese drei Damenschuhe mögen Männer an Frauen gar nicht.

Findet Mann alles an uns Frauen attraktiv?

Klares Nein. Sei es Charakterzüge oder Äußerlichkeiten. Durch den geschlechtlichen Unterschied muss das andere Geschlecht nicht immer alles an uns mögen – umgekehrt ist es schließlich genauso. Während erstmal optische Dinge unter die Lupe genommen werden, bekommt es der weibliche Stil meist als erstes ab. Welche Kleidungsstücke Männer an Frauen gar nicht leiden können, haben wir schon einmal hier mit euch geteilt. Gleiches gilt auch bei Schuhen. Doch Entwarnung gibt es auch:

Liebe Damen, es müssen keine High Heels sein, um den Herren zu imponieren. In einer Studie der britischen Northumbria Universität belegten Experten, dass Männer nicht auffallen würde, welche Schuhe Frau trägt. Demnach sehen sie keinen Unterschied im Gang, der Haltung oder bei der Figur – egal, ob bei hohen oder flachen Modellen. Stattdessen ist es eher das Design per se, das auffällt, und für Naserümpfen sorgt.

Diese Damenschuhe hassen Männer an Frauen

Birkenstocks

Zu klobig, unförmig und nicht ansprechend genug – diese Beschreibung würden Männer wohl genauso unterschreiben. Es geht um unsere geliebten Birkenstock-Sandalen, die wir in den warmen Monaten rauf und runter tragen. Dabei sind sie doch so bequem und passen zu den unterschiedlichsten Outfits…

Ballerinas

Während Frauen Ballerinas als feminin, schick und als super Alternative zu High Heels beschreiben, schmeckt das Design der Schuhe dem männlichen Geschlecht so gar nicht. Für sie gehören die Modelle an Mädchenfüße – und nicht zu ausgewachsenen Frauen.

Wedges

Wenn schon Absatz, dann aber bitte richtig! So oder so ähnlich denken Männer über Keilabsätze, die bei Frauen nach wie vor beliebt sind. Durch das Design der Sohle laufen wir aber auch nur zu gut auf den Modellen, was die Herren gar nicht nachvollziehen können. Zu dick, klobig und unvorteilhaft.

Weitere Themen:

Wie oft sollte man BHs waschen?

Diese 4 Kleidungsstücke solltest du niemals im Flugzeug tragen

Coachella inspired: So stylst du den perfekten Festival Look 

Mehr zum Thema