Flacher Schuh-Trend

Fashion-Comeback: So stylst du Ballerinas im Herbst 2022

Schöne Frau trägt Ballerinas zu rosa Mantel | © Getty Images/Edward Berthelot
Ballerinas sind diesen Herbst wieder zurück!
© Getty Images/Edward Berthelot

Früher hatten wir alle ein paar schwarze Ballerinas im Schrank liegen, doch in den letzten Jahren sind die Schuhe von der Bildfläche verschwunden. Ein Glück, dass 2022 jeder Trend aus den 00er-Jahren wieder zurückkommt und Ballerinas stellen keine Ausnahme! Allerdings werden die Slipper nicht mehr süß und brav gestylt, sondern deutlich moderner und cooler. Lasst euch inspirieren!

Ballerinas sind zurück!

Warum Ballerinas aus den Fashion-Trends verbannt wurden, können wir uns nicht so Recht erklären. Schließlich gibt es genügend Gründe, die Schuhe zu tragen: Ballerinas passen in jede Handtasche und retten unsere Füße nach einer durchtanzten Nacht. Ballerinas sind bequem und vielfältig kombinierbar. Außerdem passen sie perfekt in die Übergangszeit von Sommer zu Herbst, denn sie geben uns das leichte Gefühl von Sandalen an den Füßen, sind aber etwas wärmer für die kühleren Herbsttage. 

Das sind wohl genügend Gründe, um den flachen Schuhen noch eine Chance zu geben. Allerdings werden Ballerinas in diesem Jahr nicht nur zu femininen Kleidern oder Röcken gestylt, sondern deutlich lässiger getragen. 

So kombinierst du Ballerinas cool und lässig

Generell werden Ballerinas 2022 als Stilbruch-Element gestylt, das heißt die filigranen Schuhe werden zu weiten Hosen, Jeans, Leather Pants und Statement-Shirts getragen. Mutige tragen die Schuhe sogar mit weißen oder grauen Socken. Dadurch lassen Ballerinas ihr braves Image hinter sich und bekommen ein rockiges Update!

Bei der Farbwahl darfst du es ebenfalls krachen lassen! Ein klassisch schwarzer Ballerina ist nie verkehrt, aber mit Rot, Knallpink oder Orange setzt du definitiv ein Statement und wertest jedes schlichte Outfit im Handumdrehen auf. 

Weitere Trends für den Herbst gibt es hier:

Ugly Skirts

Feinstrickpullover

Maxikleider

Mehr zum Thema