Fuzzy & fun

Fashion-Vorhersage: Muppet Hats sind DER Modetrend im Herbst

Sonia Lyson mit Muppet Hat | © gettyimages.de | Christian Vierig
Alle tragen jetzt die flauschigen Muppet-Hats! Und so stylt man sie richtig.
© gettyimages.de | Christian Vierig

Die besten Modetrends sind die, die ebenso praktisch wie süß sind. Das ist der Grund, warum wir dicke Bomber-Jacken, warme Balaclava Mützen und gemütliche Uggs lieben. Deshalb denken wir aber auch gerade darüber nach, uns einen Muppet-Hut zuzulegen.

Sein skurriles Design, das an die flauschigen Puppen erinnert, gibt dem neuen Trend-Accessoire seinen Namen. Stars wie Emily Ratajkowski und Rihanna tragen das schrille Accessoire bereits. Bevor wir uns aber auf die Suche nach dem buntesten flauschigsten Exemplar machen, wollen wir uns anschauen, wie man den Muppet Hat stylt. Denn zwei Dinge stehen fest: die Hüte sind weich und warm aber eben auch immer ein garantiertes Statement. 

Der Muppet-Hut-Trend ist das neueste 90er-Jahre-Revival

Natürlich ist die Mütze aus Kunstpelz nichts wirklich Neues. Der Trend taucht in der Regel alle paar Jahrzehnte auf und hatte zuletzt in den 1990er Jahren einen Höhepunkt. Pamela Anderson zum Beispiel trug eine große rosafarbene Version bei den MTV Video Music Awards '99, während Jay Kay von Jamiroquai einen solchen Hut im Musikvideo zu "Virtual Insanity" 1996 trug. An Retro-Fashion-Inspiration mangelt es also schon mal nicht.

 

 

Lady Gaga trug in ihrer Rolle als Patrizia Reggiani im Film House of Gucci mehrere Fuzzy-Hüte. Ihre 80er-Jahre-Ski-Glam-Outfits liefern weitere flauschige Inspiration für das Trend-Comeback…

 

 

So tragen wir Muppet Hats heute

Muppet Hats sind zwar gemütlich, aber dafür nicht ganz easy zu stylen. Trotzdem Models, Schauspieler*innen und Influencer*innen beweisen, dass die Hüte absolut alltagstauglich sind und sogar sehr vielseitig einsetzbar sind. Hier kommen die besten Styling-Tipps für Muppet Hats von Fashion-Profis.

 

 

Ein dunkles Outfit aufpeppen

Emily Ratajkowski ist ganz in Schwarz gekleidet, dazu bildet ihr Muppet-Hat mit Tiermotiven einen willkommenen Farbtupfer.

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Muster ausgleichen

Umgekehrt trägt das Model ein Hut-Modell von Emma Brewin in Schwarz, um einen wilden Zebra-auf-Zebra-Look zu dämpfen.

 

 

Klassiker aufpimpen

Jeans und T-Shirt gehen immer! Wirklich immer. Wer diesem Style ein gewisses Extra verleihen will, der macht es wie Rihanna und wertet den Look ohne viel Aufwand mit einem Hingucker-Hut auf.

 

 

Auf Volumen setzen

Gigi Hadid kombiniert ihre voluminöse Mütze perfekt zu all ihren ebenso dicken Winter-Teilen, wie zum Beispiel einem übergroßen Mantel.

 

 

Monochromatisch stylen

Hailey Bieber stylt ihre gelbe Muppet-Mütze passend zu ihrer ebenso gelben Kombination aus Anzug und Hemd.

 

 

Easy zu sexy Outfits

In Lederkleid und kniehohen Stiefel sah Imaan Hammam ganz schön hot aus. Ihr weinfarbener Fuzzy-Hut gab ihrem Outfit einen lässigen Twist.

Vielleicht auch interessant:

Die Steigbügelleggings ist zurück!

Wir tragen wieder Low-Rise Jeans und Mini Skirts!

Mehr zum Thema