Must-haves im Kleiderschrank

4 Handtaschen, die JEDE Frau in ihrem Kleiderschrank braucht

Aufnahme einer Frau, die einen grauen Mantel trägt und eine grüne Ledertasche über der Schulter | © Getty Images/Maskot
Wenn Sie diese vier Handtaschenmodelle besitzen, sind Sie perfekt ausgestattet.
© Getty Images/Maskot

Handtaschen zählen für Frauen als das allerwichtigste Accessoire. Schließlich packen wir gefühlt unser ganzes Leben hinein, weil wir für alles gewappnet sein möchten und alles für uns greifbar sein muss. Und obwohl Frau von Handtaschen niemals genug haben kann, brauchen wir eigentlich nur vier Handtaschenmodelle, um perfekt ausgestattet zu sein. Wir zeigen wir, welche das sind.

Diese Handtaschenmodelle braucht jede Frau:

1. Die Clutch

Die Clutch zeichnet sich dadurch aus, dass sie keine Träger oder Riemen hat, sondern locker in der Hand getragen wird. Sie bietet zwar wenig Stauraum, aber alles, was du für ein Dinner-Date oder eine Party brauchst, findet seinen Platz! Handy, Schlüssel, Lippenstift, Tampons oder ein kleiner Spiegel, um das Make-up zu checken, passen locker rein. Das ist gleichzeitig auch das Schöne an einer Clutch: Sie ist platzsparend, aber die wichtigsten Dinge passen trotzdem rein.

2. Der Shopper

Der Shopper ist der Allrounder und Lebensretter unter den Handtaschen. Dank seiner Größe passen Laptop und Ladekabel bestens rein, weshalb er sich bestens eignet für einen Businesstermin. Aber auch für Wochenend-Trips, Sportsachen oder kleinere Einkäufe eignet er sich. Meist offen und mit zwei Henkeln versehen, lässt er sich außerdem bequem über der Schulter tragen.  

3. Die Umhängetasche

Umhängetaschen sind für alle Bewegungsfreiheitsliebhaber ein Muss! Ähnlich wie bei einer Clutch eignen sie sich für Dinner Dates oder Partynächte. Da sie quer über den Körper getragen werden, bleiben die Hände frei und die Tasche baumelt locker auf der Hüfte, sodass sie selbst die wildesten Dance Moves aushalten.

4. Die Henkel-Tasche

Eine Henkeltasche überzeugt mit dezentem Chic, mit dem man nichts falsch machen kann. Klassische Töne wie Schwarz, Beige, Braun, oder Dunkelblau sind zeitlose Klassiker und passen zu jedem Anlass. Wichtig dabei ist, auf ein hochwertiges Modell mit guter Verarbeitung zu achten als auch auf einen zusätzlichen abnehmbaren Trageriemen, damit die Tasche unterwegs über der Schulter getragen werden kann.

Mehr zum Thema