Wedding Guest

Kleider-Trend 2023: Mit diesen Modellen machst du als Hochzeitsgast alles richtig

Zwei Personen in Kleidern am Strand bei Hochzeit | © Getty Images/Thomas Barwick
Die Hochzeitssaison 2023 ist gestartet.
© Getty Images/Thomas Barwick

Natürlich gilt es, sich immer an den Dresscode einer Hochzeit zu halten, wenn es denn einen gibt. Mit den folgenden Details und Farben liegst du für diese Hochzeitssaison aber sicher richtig.

1. Pink & Rosé

Rosa-Nuancen sind schon ein Klassiker für Hochzeitsgäste. Und in diesem Jahr umso mehr, denn Pink und Rosé haben ein großes Comeback in der gesamten Fashion-Welt.

 

2. Volants & Rüschen

Nachdem wir es nun eine Zeit lang etwas cleaner hatten, kommen Volant- und Rüschendetails an Blusen, Bikinis und Kleidern wieder. Dieser romantisch-verspielte Style eignet sich ebenfalls ideal für das große Fest.

 

3. Feminin Floral

Sommer ohne Blümchenkleider geht ja sowieso eigentlich nicht. Und in 2023 findest du in allen Stores die unterschiedlichsten floralen Designs. Auf einem luftig-leichten Kleid machen die sich besonders gut als Hochzeitsgast-Outfit.

 

4. Schön in Satin

Kleider in Satin-Optik sehen einfach edel aus und passen daher optimal zu dem feierlichen Anlass einer Hochzeit. Ob mit langen Ärmeln oder als Slip Dress setzt es dich als Gast toll in Szene.

 

5. Hübsch gewickelt

Kleider zum Wickeln oder in Wickeloptik sind im Sommer 2023 ebenso ein Must-Wear. Weil sie so fein und gleichzeitig bequem sind, kann man mit ihnen bei Hochzeiten nichts falsch machen.

 

Hier findest du schon einige passende Looks:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Mehr zum Thema