Fashion-Trend

Dieses sexy Detail haben Kleider im Sommer 2022

Ohne Häkelmuster geht diesen Sommer gar nichts! | © Getty Images/Christian Vierig
Ohne Häkelmuster geht diesen Sommer gar nichts!
© Getty Images/Christian Vierig

In diesem Sommer dreht sich alles um leicht zu tragende, bequeme und mühelose Kleidung und die von Matilda Djerf inspirierte "Clean-Girl-Ästhetik". Das Häkelmuster vereinen beide Trends zu einem großen Megatrend. Häkel-Tops oder Kleider mit Häkel-Einsatz oder sogar All-Over-Häkel-Kleider passen zu dem angesagten Retro-Vibe, zu der  mühelosen Cool-Girl-Ästhetik und sie sind absolut heiß.

Häkel-Details sind heiß

Das Wort klingt zwar nicht danach, aber Häkeln ist wieder cool. Wenn man bei Google oder Pinterest nach "70er-Jahre-Mode" sucht, findet man Stilikonen wie Joni Mitchell und Cher in sexy Häkelmode.

Nun tauchen Häkel-Details bei den Laufstegshows und Entwürfen der Top-Designern wieder auf. Die gehäkelte Basttasche von Prada ist trotz ihres hohen Preises schnell zur It-Girl-Tasche des Sommers geworden. Die ikonische Patchwork-Strickjacke von Harry Styles, löste einen ganzen TikTok-Trend aus. Schließlich hat es der Crouched Trend in die erschwinglichen Shops geschafft und füllt diesen Sommer sämtliche Social Media Plattformen.

Wie man den Häkel-Trend trägt

Dieser Trend mag einschüchternd wirken, schließlich sind Häkelkleider nicht nur transparent oder durchschimmernd, sondern tatsächlich löchrig, aber das Beste daran ist, dass man ihn nach und nach umsetzen kann. Schon ein Detail am Kleid oder am Top verleiht dem Sommeroutfit einen sexy süßen Touch.

Wer sich ganz auf den Trend einlassen will, der greift zum grob gehäkelten Crouched Dress und zieht nur einen passenden Bikini drunter.

Mehr zum Thema