Styling

5 Kleidungsstücke, die jede kurvige Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte

Model Ashley Graham trägt ein Wickelkleid in Leopardenoptik und schaut lächelnd in die Kamera  | © Getty Images/MEGA
Das sind die Must-haves für kurvige Frauen!
© Getty Images/MEGA

Wer sagt, dass kurvige Frauen nicht alles tragen können? Wir zeigen dir, welche fünf It-Pieces jede kurvige Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte, um ihre Rundungen richtig in Szene zu setzen.

Diese 5 Dinge braucht jede kurvige Frau in ihrem Kleiderschrank:


Wickelkleider

Wickelkleider schmeicheln weiblichen Kurven perfekt und machen eine Wahnsinnsfigur! Durch ihren Schnitt betonen sie die schmale Taille und zaubern eine Sanduhr-Silhouette, während der V-Ausschnitt für ein traumhaftes Dekolleté sorgt. 

Marlenehose

Die Marlenehose ist ein echter Figurschmeichler! Durch ihren hohen Schnitt lenkt sie die Aufmerksamkeit auf die Taille, während der weite Schnitt die Beine um ein paar Zentimeter verlängert.

Plisseerock

Besonders toll an kurvigen Frauen sehen Plisseeröcke aus. Sie sind nicht nur sehr feminin, sie strecken dank ihrer raffinerten Faltentechnik auch noch die Figur. Als goldene Regel gilt allerdings: Der Rock hat eine ideale Länge, wenn er an der schmalsten Stelle der Beine endet.

Die perfekte Jeans

Viele kurvige Frauen haben tolle Beine und einen knackigen Hintern, der ruhig gezeigt werden darf. Das geht am besten mit einer Jeans. Idealerweise mit dunklen Waschungen und aus einem nicht zu dünnen Material, damit keine Delle durch den Stoff drückt.

Statement-Gürtel

Ein Statement-Gürtel eignet sich ideal, um die Kurven schön zur Geltung zu bringen. Er umschlingt die Taille und zaubert eine tolle Sanduhr-Silhouette. Weiterer Pluspunkt: Jedes noch so schlichte Outfit kann mit einem Statement-Gürtel direkt aufgepeppt werden.

Mehr zum Thema