Dessous-Vorlieben

Laut Studie: Diese BH-Form gefällt Männern am meisten

Frau in Dessous | © Getty Images/LaylaBird
Eine Studie verrät, welche BH-Formen Männer bevorzugen.
© Getty Images/LaylaBird

BHs sind so unterschiedlich und individuell wie wir selbst. Fast jede Frau hat sich schon durch Push-up, Bralette oder Balconette getestet und im besten Fall ihren persönlichen Wohlfühl-BH entdeckt. Eine Umfrage hat nun herausgefunden, welche BH-Formen Männer bei Frauen am schönsten finden. Hier gibt's die Ergebnisse!

Diese BH-Form bevorzugen Männer - laut Studie

Jede Frau weiß, dass es gar nicht so einfach ist, den passenden BH zu finden. Die große Auswahl an Formen und Schnitten macht es da nicht einfacher. Doch im Laufe der Zeit findet jeder seinen Favoriten und hat einen absoluten Lieblings-BH in der Kommode liegen. Das gilt übrigens nicht nur für uns Damen, sondern auch für die Heeren. Das Online-Portal HuffPost.com hat in einer gemeinsamen Studie mit AskMen.com herausgefunden, welche BH-Formen Männer bei Frauen bevorzugen. In der Studie wurden rund 2.700 Männer befragt. 

Die Ergebnisse der Studie

Mit rund 31 Prozent landet der Push-up-BH auf Platz 1 unter den Männer-Vorlieben. Dicht gefolgt von dem Bralette, der rund 30 Prozent der Befragten am besten gefällt. 20 Prozent der Männer finden Balconette-BHs am schönsten und rund 10 Prozent haben keine besondere Präferenz. Am schlechtesten schneiden trägerlose BHs ab (nur 5 Prozent) sowie Sport-BHs (4 Prozent).

Mehr zum Thema