Fashion für alle!

Body-Inklusion: Sängerin Lizzo launcht Shapewear-Kollektion

Lizzo auf der Bühne | © Getty Images/Gotham
Music-Queen Lizzo setzt sich aktiv gegen Body Shaming ein.
© Getty Images/Gotham

Schon klar, Shapewear soll den Körper in Form bringen. Aber muss das immer super unbequem sein und gequetsch aussehen? Nein, findet Superstar Lizzo, die begeistert zu ihren Kurven steht. Weil sie sich aber bereits als Teenager in schmerzende Formwäsche zwängte, um einem Schönheitsideal zu entsprechen, entwickelte sie nun kurzerhand ihre eigene Marke. 

Lizzos Label kombiniert Body Positivity und Shapewear

"Das ist ein wahrgewordener Traum, an dem ich seit fünf Jahren arbeite... Darf ich vorstellen, YITTY: Shapewear, die man drunter, drüber und überall tragen kann. Für jeden verdammten Körper", schreibt Lizzo zu ihrem ersten Insta-Post, der ihre eigene Marke "Yitty" ankündigt. Das Besondere neben dem hohen Tragekomfort: Jedes Teil gibt es in den Größen XS bis 6 XL. Da hat alles Platz außer Body Shaming!

 

Wo kann man Lizzos Marke "Yitty" kaufen?

Bereits am 12. April 2022 kommt Yitty, benannt nach Lizzos Spitznamen als Kind, in Kooperation mit der Fitness-Brand Fabletics auf den Markt. Zur Auswahl stehen dann drei nachhaltige Kollektionen: "Nearly Naked" (nahtlose Shapewear), "Mesh Me" (coole Unterwäsche und Oberteile) und "Major Label" (trendy Looks für jeden Tag). Shoppen kannst du die Teile auf yitty.com und bei Fabletics. Auf Fabletics.de werden allerdings nicht alle Produkte zur Verfügung stehen.

Mehr Star-Fashion:

Mehr zum Thema