Accessoires

Mode-Comeback: Ohrclips tragen wir 2022 mit diesem besonderen Detail

Frau trägt Ohrclips | © Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor
Mode-Comeback: Ohrclips tragen wir 2022 mit diesem besonderen Detail
© Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor

Kein Ohrloch, kein Problem! 2022 feiern Ohrclips ihr großes Mode-Comeback. Warum der Schmuck-Trend klassischen Steckern in nichts nachsteht und mit welchem besonderen Detail die Accessoires jetzt daherkommen.

Ohrringe ohne Ohrlöcher

Nicht jedes modische Comeback muss man feiern, aber diesen widerbelebten Trend lieben wir! Ohrclips sind wieder da und verzücken in der Saison alle – mit oder ohne Ohrloch. Und da wären wir schon beim größten Vorteil der Accessoires: Die Modelle machen es auch Frauen möglich, die keine Löcher besitzen oder sehr empfindsam an den Ohren sind.

Wer jetzt Angst hat, die Clips erinnern an die Exemplare, die Oma einst trug, können wir besänftigen. Dank eines kräftigen Fresh-ups kommt der Schmuck wunderbar modern daher und überrascht mit kleinen Details. Langweilig war gestern!

Ohrclips in 2022

Apropos Details: Ohrclips sind jetzt keineswegs schlicht oder bieder mehr. Paare mit Statement-Charakter sind angesagt. Die Devise dazu lautet: je größer, desto besser! Aber auch in Sachen Farben ist alles erlaubt, was der Regenbogen so hergibt. Knallige Töne, etwas Glitzer aber auch Schildpatt lassen sich am Schmuck sehr gut sehen. Auch Gold, Silber und Roségold sind en vogue und bestens mit kleinen, feinen Details kombinierbar.

Ohrclips stylen – so geht’s

Erlaubt ist das, was gefällt. Limitiere dich beim Styling des Schmuck-Trends nicht. Du kannst Ohrclips als Highlight deines Looks einsetzen und dazu minimalistische Basics kombinieren. Wer es exzentrisch mag, wählt auffällige Ohrringe zu noch auffälligeren Kleidungsstücken. In Sachen Musterungen sind dir keine Grenzen gesetzt: Wer ein verspielt-feminines Outfit kreieren möchte, stylt die Clips zum Blümchenkleid oder Volantrock – et voilà!

Die schönsten Modelle:

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Das ist der größte Jeans-Trend 2022

Workleisure: Diese Teile tragen wir im Homeoffice und Büro

Die schönsten Trendschuhe für den Herbst

Mehr zum Thema