Trend

Mode: Dieser Frühlingstrend lässt dich 5 Jahre jünger aussehen!

Frau mit Schlaghosen | © Getty Images/	tixti
Dieser Jeans-Trend ist nicht nur bequem, sondern auch sehr schmeichelhaft!
© Getty Images/ tixti

Die Tage werden länger und auch die Sonne lässt sich öfter blicken - es wird langsam Frühling! Mit dem Frühling tauchen auch neue Mode-Trends auf und diesen könnt ihr euch schon mal vormerken, denn er hat einen echten Anti-Aging-Effekt.

Dieser Mode-Trend lässt dich jünger aussehen

Mit Mode können wir unsere individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und unsere Kreativität ausleben. Doch manchmal ist Mode einfach nur praktisch und vorteilhaft, denn sie kann uns jünger schummeln - so wie dieser Jeans-Trend. Flared Jeans, auch Bootcut Jeans oder Schlaghosen genannt, werden im Frühling 2023 überall zu sehen sein! 

Von dem Anti-Aging-Effekt profitieren auch Stars wie Jennifer Aniston oder Hilary Duff, die das weit zulaufende Jeansmodell bereits im letzten Jahr für sich entdeckt haben. Doch warum genau lässt uns dieser Trend jünger aussehen? 

Flared Jeans besitzen einen sehr vorteilhaften Schnitt: Sie schmiegen sich elegant an Po und Oberschenkel, aber werden zum Knöchel hin weiter, wodurch unsere Beine optisch in die Länge gestreckt werden. Dadurch zaubern Flard Jeans insgesamt eine schmale Silhouette und lassen uns deutlich jünger aussehen als eine formlose, hängende Jeans!  

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema