Mode

5 Mode-Weisheiten, die du spätestens mit 30 kennen solltest

Stylische Frau mit blauem Blazer, Mütze und Sonnenbrille | © Getty Images/Rehulian Yevhen
Wenn du diese Mode-Weisheiten beachtest, siehst du immer top gestylt aus!
© Getty Images/Rehulian Yevhen

Wir zeigen dir, welche Mode-Weisheiten du immer im Hinterkopf behalten solltest, wenn du verschiedene Looks ausprobierst, damit du auch wirklich nichts falsch machst.

Diese Mode-Lektionen solltest du gelernt haben:

1. Dein persönlicher Stil ist wichtiger als jeder Trend.

Trends kommen und gehen, was bleibt ist Stil. Anstatt auf Krampf etwas zu kaufen, was dir gar nicht gefällt, nur weil es gerade angesagt ist, solltest du wirklich nur das kaufen, was dir gefällt und deinem Stil entspricht. Dann kannst du dir sicher sein, dass du immer das trägst, worin du dich wohlfühlst und hast nicht das Gefühl, verkleidet zu sein.

2. Kaufe nichts, was du nicht öfter tragen kannst.

Wenn dir nicht mindestens drei Anlässe einfallen, zu denen du das ausgesuchte Kleidungsstück tragen kannst, lass es. Insbesondere, wenn du viel Geld dafür ausgegeben hast, solltest du es so oft es geht tragen können. 

3. In Klassiker zu investieren, lohnt sich immer.

Hochwertige Klassiker lohnen sich immer. Nicht nur, weil sie dir durch ihre gute Qualität lange erhalten bleiben, sondern auch, weil du richtig viel aus ihnen herausholen kannst, wenn du sie kreativ kombinierst. Schließlich passen Klassiker zu allem.

4. Kaufe nichts, was nicht richtig sitzt.

Komfort ist das A und O. Egal, wie sehr dir ein Kleidungsstück gefällt: Wenn du ständig an deinem Outfit herumzuppeln musst, weil irgendwas zu eng, zu groß oder zu weit ist, lohnt es sich nicht und wird dir nur den letzten Nerv rauben.

5. Nichts geht ohne Bügeln.

So lästig es auch ist: Um das Bügeleisen kommst du nicht herum, wenn du möchtest, dass dein Outfit hochwertig aussieht. Wenn eine schlichte weiße Bluse perfekt gebügelt ist, ist es egal, ob sie von H&M oder Max Mara ist, da sie in jedem Fall tip top aussieht.

Zählbild
Mehr zum Thema