Wechselhaftes Frühlingswetter

3 coole Outfit-Ideen, die perfekt für die Übergangszeit sind

Karin Teigl im Maxirock in Wien | © Getty Images/	Jeremy Moeller
Maxiröcke sind ideal für die Übergangszeit.
© Getty Images/ Jeremy Moeller

Wir stecken bereits mittendrin: in der Übergangszeit. Wenn sich das Wetter nicht so richtig entscheiden kann, ob noch Winter oder schon Frühling ist, verzweifeln viele Frauen bei der Outfit-Wahl. Für Frühlingsmode ist es noch zu kalt, aber den dicken Winterpulli kann man auch nicht mehr sehen. Wir zeigen drei Outfit-Ideen, die ideal sind für die wechselhafte Übergangszeit! 

1. Maxiröcke sind jetzt deine besten Freunde

Maxiröcke in Kombination mit Strumpfhosen sind eine wunderbare Styling-Idee für die Übergangszeit. Durch die Röcke haben wir das Gefühl, dass bereits Frühling ist, aber dennoch halten uns die Länge sowie die Strumpfhose warm. Vor allem Denim-Maxiröcke liegen 2023 total im Trend und sind gerade überall zu sehen. Dazu könnt ihr einen einfachen Longsleeve und Trenchcoat kombinieren und fertig ist der schicke Übergangslook. 

Extra-Tipp: Wer zu den Maxiröcken kniehohe Stiefel kombiniert, friert auch an den Beinen nicht.

2. Lederjacken und -blazer

Auch Leder ist das perfekte Material für die Übergangszeit! Wenn es für die Lederjacke noch zu frisch ist, behilft man sich einfach mit dem Zwiebellook und zieht unter die Jacke mehrere Schichten an (z.B. Top, Bluse und Cardigan). Alternativ kann man auch einen Oversized Hoodie, Jeans und Sneaker zur Lederjacke stylen. Eine Alternative zur Lederjacke stellt aktuell der Lederblazer dar, der nicht nur cool aussieht, sondern auch warmhält. 

3. Westen

Westen haben ihr spießiges Image abgelegt und liegen 2023 wieder im Trend. Wir lieben die Teile vor allem deshalb, weil sie ein praktisches Layering-Tool sind und unsere Körpermitte in den kühlen Frühlingsmonaten warmhalten. Ob über einem Pullover, Cardigan oder sogar einer Jacke - Westen kann man immer drüberwerfen! Da es die Westen mittlerweile auch in jeder Länge gibt (von knielang bis cropped), hat man je nach Wetter auch Spielraum. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema