Mode

An diesen 3 Dingen erkennst du, dass dein Oversized Blazer zu groß ist

Frau trägt oversized Blazer | © Getty Images/Christian Vierig
Daran erkennst du, ob dein oversized Blazer richtig sitzt
© Getty Images/Christian Vierig

Das Gute an einem Blazer ist, dass man ihn mit so ziemlich jeder Figur tragen kann. Daher ist man mit einem Blazer immer gut beraten. Aber auch bei oversized Blazern, die man sich gekauft hat, weil sie bewusst großgeschnitten sind, gibt es eine Passform. Schließlich sollen die Modelle übergroß und nicht ZU groß sein. Damit du also in deinem oversized Blazer nicht verloren aussiehst, zeigen wir dir, worauf du beim Kauf achten solltest. 

Darauf solltest du achten, damit dein oversized Blazer perfekt sitzt:

1. Achte auf die Schulterpolster

Die Schulterpolster deines oversized Blazers sollten idealerweise passend zu deinen Schultern aufliegen und leicht bzw. circa fünf Zentimeter überstehen. Zudem sollte die Schulterpolsterung deine Schultern betonen. Tut sie das nicht, ist dein Blazer definitiv zu groß.  

2. Kleinere Nummer bei zierlicher Statur

Wenn du zierlich gebaut bist, solltest du im Zweifel den Blazer immer eine Nummer kleiner wählen, damit er dich nicht vollkommen verschluckt. 

3. Keine Beulen oder Falten

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dein oversized Blazer viel zu groß ist und nicht richtig sitzt, ist, dass am Rücken große Beulen oder Falten entstehen, 

Die besten Modelle zum Nachshoppen findest du hier:
 

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Auch interessant:
Achtung: Diese 5 Styling Fehler lassen dich dicker aussehen

4 Styling-Fehler, die echte Fashionistas niemals machen würden

Mehr zum Thema