Royal Fashion

Prinzessin Kate trägt den schönsten Blazer-Look für den Winter 2022

Prinzessin Kate auf einer Veranstaltung | © Getty Images/Max Mumby/Indigo
In ihrem dunkelblauen Vintage-Blazer zieht Prinzessin Kate (mal wieder) die Blicke auf sich.
© Getty Images/Max Mumby/Indigo

Prinzessin Kate erschien vergangene Woche zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London in einem eleganten Outfit. Vor allem der blaue Vintage-Blazer stach dabei ins Auge.

Prinzessin Kate begeistert im Blazer-Outfit

Gemeinsam mit Ehemann, Prinz William (40), besuchte Prinzessin Kate (40) vergangene Woche eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Queen Elizabeth Olympic Park in Stratford im Osten Londons. Die Frau des Thronfolgers hatte für diesen Anlass einen blauen doppelreihigen Vintage-Tweed-Blazer mit schwarzen Verzierungen von Chanel gewählt. Laut "Mail Online" stammt der Blazer aus dem Jahr 1995 und soll derzeit bei einem Luxusmodehändler 4118 Pfund (umgerechnet etwa 4771 Euro) kosten. 

Der Statement-Blazer erinnerte an Outfits, die ihre verstorbene Schweigermutter, Prinzessin Diana (1961-1997), in den 1990er Jahren trug. 

Prinzessin Kate im blauen Blazer | © Getty Images/Max Mumby/Indigo
Prinzessin Kate im blauen Chanel-Blazer aus Tweed.
Foto: Getty Images/Max Mumby/Indigo

Tweed-Blazer liegen diesen Winter im Trend

Auch wenn das Outfit hauptsächlich eine Hommage an Lady Di ist, beweist Prinzessin Kate mal wieder ihr Trendgespür. Tweed feiert diesen Winter nämlich ein Comeback und wird überall zu sehen sein! Das Material hat sein damenhaftes Image längst abgelegt und gilt jetzt als modernes Statement. Das beweist auch  Prinzessin Kate, die zu dem blauen Blazer eine schwarze Hose mit weitem Bein kombinierte und dadurch den eleganten Look etwas auflockerte. On top hält Tweed an kalten Tagen warm, sodass man im Winter trotzdem stylisch unterwegs ist. 

Als Schmuck hatte Kate eine zierliche silberne Kette mit Saphir-Anhänger von Astley Clarke im Wert von 160 Pfund (etwa 185 Euro) angelegt.

Mehr zum Thema: 

Diese 3 Farben lassen dein Outfit teurer aussehen

Jennifer Aniston zeigt ihre Lieblingsjeans

Pullunder liegen im Herbst 2022 im Trend

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema