Royale Mode

Senfgelb: Prinzessin Kate trägt die schönste Trendfarbe für den Herbst

Prinzessin Kate | © Getty Images/Max Mumby/Indigo
Strahlend schön: Herzogin Kate beim Besuch einer Entbindungsstation.
© Getty Images/Max Mumby/Indigo

Prinzessin Kate besuchte am Mittwochnachmittag die preisgekrönte Entbindungsstation des Royal Surrey County Hospitals, um sich über die dortige Arbeit mit schwangeren Frauen und jungen Müttern zu informieren. Mit der Wahl ihres Outfits lag die modebewusste Prinzessin mal wieder goldrichtig - oder besser gesagt "gelbrichtig". 

Prinzessin Kate setzt ein farbenfrohes Statement

Für diesen Anlass wählte die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (40) laut Mail Online ein plissiertes Midikleid mit V-Ausschnitt und breitem Gürtel in sonnigem Senfgelb von Karen Millen im Wert von 219 Pfund (umgerechnet etwa 251 Euro). Dazu kombinierte Kate marineblaue Wildleder-Pumps und eine marineblaue Clutch.

Ihr braunes, gewelltes Haar hatte sie zu einem Seitenscheitel frisiert. So kamen auch die kleinen silbernen Creolen mit Perlen in Tropfenform und ihr dezentes Make-up gut zur Geltung.

Prinzessin Kate bei einem öffentlichen Termin | © Getty Images/Samir Hussein
Prinzessin Kate besuchte im sonnengelben Kleid die Entbindungsstation des Royal Surrey County Hospitals.
Foto: Getty Images/Samir Hussein

Trendfarbe Senfgelb

Senfgelb zählt nicht erst seit dieser Saison zur absoluten Trendfarbe. Auch in den letzten Jahren durfte der kräftige Gelbton in der Herbstgarderobe nicht fehlen. Die Farbe begegnet uns vor allem an Kleidern, Mänteln und Blusen, aber auch an Accessoires wie Schals oder Mützen. Besonders schmeichelhaft ist die Farbe bei brünettem Haar, wie Prinzessin Kate es trägt. Aber auch Blondinnen dürfen sich an den Senfton trauen!

spot on Redaktion
Mehr zum Thema